UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: Individuelle Förderung schulischer Gruppen mit neuen Medien (PS07)

Dozent/in
Nicole Dutschmann

Angaben
Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, LAEW, NÜRNBERG
Zeit und Ort: Do 17:30 - 19:00, 0.014; Einzeltermine am 21.6.2018, 28.6.2018 17:30 - 19:00, St.Paul U1.510-1

Voraussetzungen / Organisatorisches
Klausur am 12.07.2018

Inhalt
E-Learning, Web 2.0 & Co bieten vielfältige pädagogische Möglichkeiten, um Schüler/-innen individuell innerhalb des Unterrichts und extracurricular zu fördern. Im Seminar wird ein Überblick über verschiedene Formen digitalen Lernen und Lehrens und deren Einsatzmöglichkeiten geben. Das Ziel des Seminares ist es, Grundlagen medienpädagogischen und -psychologischen Handelns zu identifizieren und passende Fördermöglichkeiten im digitalen Bildungsangebot zu diskutieren. Im Seminar werden unterschiedliche Fallbeispiele sowie Szenarien vorgestellt und bearbeitet.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 26.3.2018, 8:00 Uhr bis Sonntag, 15.4.2018, 20:00 Uhr über: StudOn.

Institution: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof