Master in Finance, Auditing, Controlling, Taxation (FACT)
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Ideenwerkstatt Versicherungen: "Von der Idee zum Business Plan: Entwicklung Innovativer Geschäftsmodelle für Versicherungen" -
- Dozent/in:
- Nadine Gatzert
- Angaben:
- Praxisseminar, 4 SWS, ECTS: 5, Master FACT, Master Marketing, Master Management, Master Wirtschaftsingenieurwesen und Master International Information Systems
- Termine:
- Zeit/Ort n.V.
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Kick Off Veranstaltung: Donnerstag 12.04.2018, 15.00-15.45 h, Raum LG 0.423
1. Zwischenpräsentation: Montag, 07.05.2018, 14.00-15.30 Uhr
2. Zwischenpräsentation: Dienstag, 12.06.2018, 09.30-11.00 Uhr
Abschlusspräsentation: Mittwoch, 27.06.2018, 13.00-14.30 Uhr, Raum LG 2.429Anmeldung bis spätestens 12.04.2018 per E-mail an philipp.lechner@fau.de oder andreas.musiol@fau.de
- Inhalt:
- Die Lehrveranstaltung findet in Kooperation der Lehrstühle für Versicherungs- und Risikomanagement und für Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungsmarketing sowie mit dem Praxispartner NÜRNBERGER Versicherung statt.
Weitere Infos finden Sie unter: www.vwrm.rw.fau.de
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MA Managerial Economics and Business Strategy (Lecture) -
- Dozent/in:
- Gregor Zöttl
- Angaben:
- Vorlesung, 2 SWS
- Termine:
- Fr, 13:15 - 18:15, LG 0.424 (92 Plätze)
Einzeltermine am 20.4.2018, 27.4.2018, 4.5.2018, 18.5.2018, 8.6.2018, 15.6.2018, 22.6.2018, 13:15 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze)
29.6.2018, 13:15 - 14:45, LG H4 (814 Plätze)
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF WING-MA 1-3
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Basic knowledge in microeconomics
Module compatibility:
Master in FACT: Vertiefungs- und Ergänzungsbereich
Master in Management
Master Arbeitsmarkt und Personal: Wahlbereich
Master Sozialökonomik: Wahlbereich
Master Marketing: Wahlpflichtbereich
Master International Business Studies: Wahlbereich
- Inhalt:
- This course aims to provide the fundamental economic tools for students of business and management degrees. The subjects covered include oligopoly pricing, cartel formation, bundling and pricing strategies, multistage and repeated games risk sharing, vertical contracting and many other strategies of firms enjoying market power.
The students
are able to analyze and identify different market situations which require specific strategic action of involved players.
are able to conceptually develop optimal strategic business and management decisions.
are able to understand the possibilities and limits of the conceptual ideas discussed for the application in real life cases.
- Empfohlene Literatur:
- Managerial Economics (2014), by William Samuelson and Stephen Marks
Managerial Economics and Business Strategy (2017), by Edwin Mansfield, Bruce Allen, Neil Doherty and Keith Weigelt
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MA Managerial Economics and Business Strategy (Exercise) -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Gregor Zöttl, Bastian Rückel
- Angaben:
- Übung, 1 SWS
- Termine:
- Mi, 15:00 - 16:30, LG 3.152/3 (62 Plätze)
Einzeltermine am 25.4.2018, 2.5.2018, 9.5.2018, 16.5.2018, 30.5.2018, 6.6.2018, 20.6.2018, 27.6.2018, 15:00 - 16:30, LG 3.152/3 (62 Plätze)
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF WING-MA 1-3
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