11.4 Zuordnung von Überschriften zu Instituten (veraltet!!)

An dieser Stelle sei kurz die von UnivIS verwendete Vorgehensweise bei der Zuordnung von Überschriften zu Institutionen erläutert, d.h. wie kommt der Überschriftenbaum zustande, den ein UnivIS-Benutzer an einem Lehrstuhl X sieht, wenn er eine Vorlesung ins Vorlesungsverzeichnis einordnet? Zunächst stellt UnivIS fest, ob in der Institutionenverwaltung einem Teilbereich eigene Überschriften zugeordnet wurden (s. Abschn. 12.5). Ist dies der Fall, so wird der dort angelegte Überschriftenbaum angezeigt. Sind dem Teilbereich keine lokalen Überschriften in der Institutionenverwaltung zugewiesen worden, so überprüft UnivIS, ob dem übergeordneten Bereich Bereich (Institut) in der Institutionenverwaltung Überschriften zugeordnet wurden. Wenn ja, so werden diese Überschriften angeboten. Sind weder dem Teilbereich noch dem Bereich Überschriften zugewiesen, so ermittelt UnivIS im nächsten Schritt, ob in der Überschriftenverwaltung eine gekoppelte Unterkapitelüberschrift erzeugt wurde. Ist dem so, wird dem Benutzer der unter diesem Unterkapitel befindliche Überschriftenbaum angezeigt. Ist auch kein gekoppeltes Unterkapitel vorhanden, so evaluiert UnivIS im letzten Schritt, ob der Fakultät in der Institutionenverwaltung Überschriften zugeordet sind. Wurden in keinem der vier Schritte Überschriften gefunden, so meldet UnivIS sowohl in der Lehrveranstaltungs- als auch in der Institutionenverwaltung, daß für den Teilbereich keine Überschriften erreichbar sind.