|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Master: Schreibwerkstatt: Die Erstellung eines Marketingkonzeptes (am Beispiel einer Sonderausstellung im Germanischen Nationalmuseum)
- Dozent/in
- Dr. Andrea Langer, MBA
- Angaben
- Seminar
2 SWS, Schein
Master, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Einzeltermine am 24.4.2014, 8.5.2014 16:00 - 17:30, Orangerie - Mediathek/Seminarraum; 15.5.2014, 5.6.2014 16:00 - 18:30, Orangerie - Mediathek/Seminarraum; 27.6.2014 15:00 - 18:15, GNM Nürnberg; Bemerkung zu Zeit und Ort: Beachten Sie, dass die Sitzungen s.t. beginnen.
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Studierende des Masterstudiengangs werden bevorzugt aufgenommen. Magister- und Bachelor-Studierende ab dem 4. Fachsemester werden bei freier Kapazität nach Rücksprache ebenfalls zugelassen.
Modulzuordnung:
- Inhalt
- Das inhaltliche Konzept zur Ausstellung steht und nun geht es darum, das Projekt zu finanzieren und zu kommunizieren. Ziel des Seminars ist die Entwicklung eines Marketingkonzeptes und damit das Vermitteln von Grundlagen des Kulturmarketings. Am Beispiel der Sonderausstellung "Die älteste Taschenuhr der Welt? Der Henlein-Uhrenstreit" im Germanischen Nationalmuseum sind unsere Aufgabenbereiche u.a. Sponsoring, Zielgruppenanalyse, Kommunikation und Medienarbeit.
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 10
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Samstag, 15.3.2014, 10:00 Uhr bis Samstag, 26.4.2014, 23:00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Lehrstuhl für Kunstgeschichte (Prof. Dr. Möseneder)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|