|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
BA M5 (neu): Contentmarketing, Storytelling und Newsrooms (Buchhändlerische Praxis)
- Dozent/in
- Ralf Birke
- Angaben
- Übung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Einzeltermine am 10.10.2014, 24.10.2014 14:15 - 17:45, KH 0.023; 21.11.2014 14:15 - 17:45, KH 0.020; 12.12.2014 14:15 - 17:45, KH 0.023; 16.1.2015 14:15 - 17:45, KH 0.020; 23.1.2015 14:15 - 17:45, KH 0.023
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Anmeldung erfolgt über StudOn in der vorlesungsfreien Zeit (Frist wird über die Mailingliste bekanntgegeben).
- Inhalt
- Die crossmediale Aufbereitung von Inhalten ist maßgeblich für den Erfolg bei der Vermarktung von Produkten wie einem Buch oder einem Magazin. Wo mittlerweile die üblichen Maßnahmen der Verkaufsförderung und des Vertriebs an Wirksamkeit verlieren, erreicht man mit der mehrkanaligen Kommunikation eines klar umrissenen Inhalts die gewünschten Zielgruppen.
Im Gegenentwurf dazu kann eine Publikation Ausdruck einer entsprechenden Kommunikationsstrategie sein. Dank deutlich gesunkener Produktionskosten und passgenauen Veröffentlichungsstrategien tragen diese Publikationen mit der Kraft ihres Inhalts entscheidend zur Positionierung ihres Urhebers/Herausgebers bei. Stichworte hierbei: Corporate Publishing, History Marketing u.v.m.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 25.8.2014, 12.00 Uhr bis Freitag, 5.9.2014, 12.00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft (Prof. Dr. Rautenberg)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|