|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
BA M4: Ü Social-Media-Marketing für Verlage
- Dozent/in
- Leander Wattig
- Angaben
- Übung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2
Magister, Bachelor, BA-Modul 4
Zeit und Ort: Einzeltermine am 5.11.2010, 12.11.2010, 26.11.2010, 10.12.2010, 14.1.2011, 21.1.2011, 4.2.2011 14:15 - 17:45, KH 2.014; Bemerkung zu Zeit und Ort: Bitte beachten Sie die z.T. vom 14-tgl. Rhythmus abweichenden Termine.
ab 5.11.2010
- Inhalt
- Das Internet hat das technologische Umfeld von Verlagen und anderen Medienunternehmen nachhaltig verändert. In der Folge sind die Buchkäufer heute u.a. mit einer stetig steigenden Menge an Informationen und Inhalte-Angeboten konfrontiert. Demgegenüber ist die ihnen zur Verfügung stehende Aufmerksamkeit begrenzt. Um die relevantesten Informationen zu identifizieren, vertrauen die Buchkäufer zunehmend den ungefilterten Empfehlungen, die sie von Bekannten und/oder Experten über Social-Media-Plattformen erhalten. Das Kontaktnetzwerk ("Social Graph") der Buchkäufer ist somit ein Vertriebskanal, der wichtiger wird. Die Übung beleuchtet Ansatzpunkte, wie Verlage mit einem Social-Media-Marketing auf die neuen technischen Rahmenbedingungen reagieren und auch künftig erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen entwickeln und distribuieren können.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 2
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Verlagswesen, Urheberrecht, Buchhandel.
Maximale Teilnehmerzahl: 20
- Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|