UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  BA M6b: HS Customer Relationship Management

Dozent/in
Simone Pfahler

Angaben
Hauptseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 7
Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Do 16:15 - 17:45, Übungsraum II/11

Voraussetzungen / Organisatorisches
Die Anmeldung erfolgt über StudOn in der vorlesungsfreien Zeit (Frist wird über die Mailingliste bekanntgegeben).

Inhalt
Zunehmender Wettbewerbsdruck und der Kundenwunsch nach Abwechslung verlangen nach neuen Strategien und Konzepten, um die Kunden an das eigene Unternehmen zu binden. Dies gilt vor allem für das Kundenmanagement im E-Commerce, denn alternative Anbieter sind nur einen Klick entfernt. Das Seminar gibt einen Überblick über den Themenbereich des Customer Relationship Managements (CRM) und beschäftigt sich mit der Frage, welche Herausforderungen und Potentiale sich im E-CRM ergeben. Arbeitsform und Organisation: Anhand wissenschaftlicher Literatur erarbeiten Sie eigenständig Themengebiete und stellen Ihre Ergebnisse im Seminar zur Diskussion.

Empfohlene Literatur
Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.

ECTS-Informationen:
Credits: 7

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt über: StudOn

Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft (Prof. Dr. Rautenberg)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof