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Modul 2 Die Bedeutung von "Computer Literacy" in der Lehrerbildung und pädagogischen Praxis (Wissensakquise)
- Dozent/in
- Chiara Ravagni, Ph.D.
- Angaben
- Seminar
, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5
LAEW, Sprache Deutsch, Das Seminar ist Teil des Moduls 2 "Allgemeine Pädagogik". Es kann auch ein Schein für den Erweiterungsstudiengang Medienpädagogik (Bereich Mediendidaktik) erworben werden.
Zeit und Ort: Einzeltermine am 27.4.2012 14:00 - 20:00, 1.121; 28.4.2012 9:00 - 20:00, 1.121; 29.4.2012 9:00 - 19:00, 1.121; Bemerkung zu Zeit und Ort: Bitte melden Sie sich unter der Email Adresse chiara.ravagni@gmail.com persönlich bei der Dozentin an.
- Inhalt
- Themen und Inhalte des Seminares:
Im heutigen Medienzeitalter erhält Computer Literacy auch in der Schule eine immer größere Bedeutung. Das Seminar liefert den Lehramtsstudierenden Einblicke und Instrumente, um später in der Schule diese Art der Wissensakquise vermitteln zu können. Zudem sind die gewonnenen Fertigkeiten auch für das Studium unbedingt nützlich.
Computer Literacy und Wissensakquise: Begriffe, Zusammenhänge, Folgen
Grundwissen über Konzepte der Computer- , Medien - und Informationskompetenz
Computer in der Unterrichtspraxis und der Lehrerbildung
Grundlagen des Recherchierens und Suchstrategien
Zielgerichtete Selektion von Informationsquellen und digitalen Rechercheinstrumenten
Evaluation der Informationen nach Kriterien wie Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Aktualität, Wissenschaftlichkeit
- ECTS-Informationen:
- Credits: 2,5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 20
www: http://www.paed2.ewf.uni-erlangen.de/ Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Donnerstag, 1.3.2012 bis Sonntag, 22.4.2012 über: persönlich beim Dozenten.
- Institution: Lehrstuhl für Allgemeine Erziehungswissenschaft II (Prof. Dr. Keiner)
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