|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Hoyer / Lernwege begleiten – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb 2 (Diagnose / Förderung)
- Dozent/in
- Ingrid Hoyer
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 4
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; KC: a; c; d; LPO neu benotet; LPO alt Schein
Zeit und Ort: Di 11:30 - 13:00, 2.015
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO neu: SSE1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSEStudienleistung: regelmäßige, aktive Teilnahme und Kurzreferat
Prüfungsleistung: Klausur am 17.07.2012
- Inhalt
- In diesem Seminar lernen Sie, schriftsprachliche Entwicklungsprozesse zu diagnostizieren und adäquate Lernanregungen und Fördermöglichkeiten abzuleiten. Auf der Grundlage dieser Kenntnisse und Kompetenzen wenden wir uns der Thematik der Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten zu.
- Empfohlene Literatur
- Helbig.u.a.: Schriftspracherwerb im entwicklungsorientierten Unterricht. Lernwege bereiten und begleiten. Klinkhardt 2005
Marx, P.: Lese- und Rechtschreiberwerb. Schöningh 2007
Schründer-Lenzen, A.: Schriftspracherwerb und Unterricht: Bausteine professionellen Handlungswissens. Verlag für Sozialwissenschaften 2009
- ECTS-Informationen:
- Credits: 4
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE2
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|