|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Pädagogisch-psychologische Diagnostik (PPD)
- Dozent/in
- Dipl.-Psych. Paul Held
- Angaben
- Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
LAEW, Sprache Deutsch, Anmeldung über StudOn
Zeit und Ort: Do 16:00 - 18:00, CCC 2.104
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Inhalte können als Spezialgebiet für die mündliche LPO-Prüfung Psychologie gewählt werden (alte LPO). Voraussetzungen entsprechend LAPO (LPO 2008).
Begrenzte Teilnehmerzahl: 25, Anmeldung über StudOn
Falls Sie noch gar nicht in StudOn registriert sind: https://www.studon.uni-erlangen.de/studon/stud_registration.php
- Inhalt
- Folgende Themen werden u.a. behandelt: Definition, Ziele und Kontext von PPD; Diagnostische Situationen in der Schule; Qualität von Diagnostik, Diagnostische Methoden wie wissenschaftliche Beobachtung, Gesprächsverfahren, mündliche/schriftliche Befragung, Tests, Portfolio; rechnergestützte Evaluation; Schulevaluation, Projektevaluation.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3,5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 25
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Freitag, 10.2.2012, 0:00 Uhr bis Dienstag, 1.5.2012, 23:59 Uhr über: StudOn.
- Institution: Professur für Lerninnovation
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|