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Pädagogisch-psychologische Diagnostik (Vertiefungsmodul, Bereich II/E) (Diagnostik)
- Dozent/in
- Dipl.-Psych. Claudia Sontheimer
- Angaben
- Seminar
2 SWS, benoteter Schein, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
LAEW, Sprache Deutsch, Prüfungsleistung: regelmäßige Anwesenheit, Mitarbeit, Referat und Klausur (am letzten Seminartermin); Voraussetzung: abgeschlossesnes Basismodul Psychologie (Vorlesung Lernprozesse gestalten)
Zeit und Ort: Mi 8:15 - 9:45, SR 2; Bemerkung zu Zeit und Ort: Erlangen
- Inhalt
- In der Veranstaltung werden wir Grundlagen pädagogisch-psychologischer Diagnostik erarbeiten (Was ist ein Test? Was sind Gütekriterien?), verschiedene Methoden der pädagogisch-psychologischen Diagnostik erläutern (Fragebogen, Beobachtung,…) und einzelne Verfahren vorstellen. Ausgewählte Themen sind zum Beispiel Intelligenzdiagnostik, Diagnose von Schulangst und Teilleistungsstörungen oder Leistungsbeurteilung mithilfe von Schulleistungstests. Weitere Verfahren können wir nach Interesse der Teilnehmer auswählen.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3,5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 17.3.2014, 9:00 Uhr bis Montag, 7.4.2014, 7:00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Spangler)
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