|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Lern- und Leistungsstörungen im Kindes und Jugendalter: Diagnose und Intervention bei Legasthenie, Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen (PSMoB17)
- Dozent/in
- Dipl.-Psych. Anamaria Vladut
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
nur Fachstudium, LAEW, Anmeldung ab 01.10.2010 über StudOn!
Zeit und Ort: Mo 14:00 - 15:30, 0.014
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3,5
- Prerequisites
- Zu erbringende Leistung: regelmäßige und aktive Teilnahme, Referat und schriftliche Ausarbeitung des Referats (Handout)
- Contents
- Die Studierenden setzen sich innerhalb dieses Seminars mit den Ursachen und den Entstehungsbedingungen von Lern- und Leistungsstörungen im Kindes- und Jugendalter auseinander. Weiterhin beurteilen sie Interventions- und Fördermaßnahmen und reflektieren den Einsatz von diagnostischen Instrumenten kritisch. Dabei erarbeiten sich die Studierenden anhand von grundlegender
psychologischer wissenschaftlicher Literatur selbstständig Inhalte,
Methoden und Vorgehensweise und bewerten diese kritisch im Hinblick auf deren praktische Anwendung.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2010/2011:
- Vertiefungsmodul: Lernermerkmale: Entwicklung, soziale Einflüsse, individuelle Unterschiede und Lern- und Verhaltensstörungen (PSMoB01)
- Institution: Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|