|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Diagnostik in der Schule (PSMoB22)
- Dozent/in
- Dr. Claudia Standfest
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
nur Fachstudium, LAEW, Anmeldung ab 01.10.2010 über StudOn!
Zeit und Ort: Einzeltermin am 10.12.2010 15:00 - 19:30, 1.010; Blockveranstaltung 11.12.2010-12.12.2010 Sa, So 9:00 - 18:30, 1.010
Vorbesprechung: 12.11.2010, 15:00 - 16:00 Uhr, Raum 0.014
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3,5
- Contents
- Das Seminar schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Schulpraxis. Dementsprechend werden zunächst theoretische Grundlagen erarbeitet, die anschließend auf die pädagogische Praxis angewandt werden. Der Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, Bewertung und Benotung von Probanden im Schulalltag. Mögliche Schwierigkeiten werden aufgezeigt; entsprechende Lösungen werden gemeinsam erarbeitet.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2010/2011:
- Vertiefungsmodul: Lernermerkmale: Entwicklung, soziale Einflüsse, individuelle Unterschiede und Lern- und Verhaltensstörungen (PSMoB01)
- Institution: Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|