UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Diagnostik in der Schule (PSMoB22)

Dozent/in
Dr. Claudia Standfest

Angaben
Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
nur Fachstudium, LAEW, Anmeldung ab 01.10.2010 über StudOn!
Zeit und Ort: Einzeltermin am 10.12.2010 15:00 - 19:30, 1.010; Blockveranstaltung 11.12.2010-12.12.2010 Sa, So 9:00 - 18:30, 1.010
Vorbesprechung: 12.11.2010, 15:00 - 16:00 Uhr, Raum 0.014

ECTS-Informationen:
Credits: 3,5

Contents
Das Seminar schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Schulpraxis. Dementsprechend werden zunächst theoretische Grundlagen erarbeitet, die anschließend auf die pädagogische Praxis angewandt werden. Der Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, Bewertung und Benotung von Probanden im Schulalltag. Mögliche Schwierigkeiten werden aufgezeigt; entsprechende Lösungen werden gemeinsam erarbeitet.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester WS 2010/2011:
Vertiefungsmodul: Lernermerkmale: Entwicklung, soziale Einflüsse, individuelle Unterschiede und Lern- und Verhaltensstörungen (PSMoB01)

Institution: Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof