|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen (PSMoC12)
- Dozent/in
- Dipl.-Psych. Doris Zirkelbach
- Angaben
- Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, LAEW, Anmeldung ab 01.10.2010 über StudOn!
Zeit und Ort: Do 9:45 - 11:15, 0.014
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Prerequisites
- Voraussetzung für die Teilnahme: Absolvierte Module im Fach Psychologie
Studien- und Prüfungsleistungen: Studienleistung: Literaturrecherche, -beschaffung und intensive Erarbeitung,
90 minütige (benotete) Klausur als Abschluss für Erhalt von 5 ECTS-Punkten anrechenbar im freien Bereich.
- Contents
- Ziel des Examensseminars ist die Vorbereitung der Studierenden auf das Staatsexamen in Psychologie. Der Kurs dient in erster Linie dazu, Prüfungsfragen kompetent beantworten zu lernen. Inhaltlich werden sämtliche 6 (A-F) Teilbereiche behandelt. Für jedes Thema stehen zwei Sitzungstermine zur Verfügung.
Vorgehen:
Überblick über das jeweilige Teilgebiet
Beurteilung von Beispiellösungen und
Besprechung von Verbesserungsvorschlägen
Beantworten von Fragen zu den Themenbereichen.
Voraussetzungen:
Die Teilnehmer des Seminars sollten sich selbständig mit dem Stoff beschäftigen, um Fragen stellen und Fragen beantworten zu können; d.h. Wissen sollte zu Beginn des Seminars bereits vorhanden sein. Die Anmeldung zum Seminar erfolgt per E-Mail die gleichzeitig für die Erstellung einer Verteilerliste genutzt wird.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2010/2011:
- Freier Bereich: Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen (PSMoC)
- Institution: Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|