UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >>

  Übung Dienstleistungsmarketing (Bachelor)

Dozentinnen/Dozenten
Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Silvia Heideker, MBA, Dipl.-Vw. Timo Zagel

Angaben
Übung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Do 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); Mo 8:00 - 9:30, LG 0.144 (44 Plätze); Einzeltermin am 14.10.2014 8:00 - 9:30, LG 0.142 (98 Plätze)

Studienfächer / Studienrichtungen
WPF WING-BA-MB-WIWI-VM3 4-6
WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM3 4-6
WPF WING-BA-MB-WIWI-VM4 4-6
WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM4 4-6

Voraussetzungen / Organisatorisches
Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.

ECTS-Informationen:
Title:
Service Marketing

Credits: 2,5

Contents
Die Veranstaltung behandelt die Grundprobleme des Dienstleistungsmarketing. Das Dienstleistungsmarketing unterscheidet sich erheblich von dem Konsumgütermarketing, da Dienstleistungen besondere Charakteristika aufweisen – u. a. bestehen intensive Interaktionen zwischen dem Dienstleistungsunternehmen und den Kunden bei der Leistungserstellung. In der Übung werden ausgewählte Themen zum Dienstleistungsmarketing diskutiert.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 40

Institution: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing (Stiftungslehrstuhl)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof