UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Schlüsselqualifikationen >>

  Marketing Fallstudien (MaFa) [Import]

Dozent/in
Christian Götz

Angaben
Vorlesung mit Übung
4 SWS, benoteter Schein, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
geeignet als Schlüsselqualifikation, Sprache Deutsch, Übung nach Vereinbarung
Zeit und Ort: Mo 14:15 - 15:45, 0.031-113
ab 13.10.2014

Studienfächer / Studienrichtungen
WF INF-NF-BWL ab 3 (ECTS-Credits: 5)

Voraussetzungen / Organisatorisches
StudOn: http://www.studon.uni-erlangen.de/crs1002266.html

Inhalt
Grundzüge der Kommunikation und Kommunikationsmodelle, Überblick über die Marketinginstrumente
Aspekte der Marktsegmentierung und Produktplatzierung, Moderne Marktforschung und ihre Methoden
Kundenprädisposition und Kaufbereitschaft, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung
Vertiefung Instrumente des Kommunikationsmix, Planung von Kommunikationsstrategien
Erkenntnisse moderner Werbepsychologie, Analyse von Kommunikationsmaßnahmen

Empfohlene Literatur
  • Meffert: Marketing
  • Kotler/Keller/Bliemel: Marketing-Management

  • Kotler/Armstrong/Saunders/Wong: Grundlagen des Marketing

  • Moser, Klaus: Markt- und Werbepsychologie

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Marketing Fallstudien Nebenfach BWL
Erwartete Teilnehmerzahl: 20

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester WS 2014/2015:
Marketing Fallstudien (MaFa)

Institution: Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof