UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Modul III: Lern-, Leistungs- und Interventionsdiagnostik: Diagnostik und Förderung des selbstregulierten Lernens (PS13)

Dozent/in
Dipl.-Psych. Susanne Schober

Angaben
Proseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, LAEW, NÜRNBERG
Zeit und Ort: Mo 9:45 - 11:15, St.Paul U1.510-1

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Prerequisites
Für Studierende nach alter LAPO 3,5 ECTS (wahlweise anrechenbar für Bereich I oder II).

Contents
Im Seminar wird zunächst ein Überblick über das selbstregulierte Lernen (SRL) gegeben. Anschließend werden die Diagnostik und Förderung von SRL in theoretischen und praktischen Abschnitten intensiver beleuchtet. Teilweise werden Videoaufzeichnungen von den SeminarteilnehmerInnen angefertigt und, auch im Plenum, ausgewertet. Voraussetzungen zur Teilnahme am Seminar: Bereitschaft zur Übernahme eines Kurzreferates (wird am Vorbesprechungstermin vergeben), Lektüre von und Diskussion über wissenschaftliche Literatur, aktive und engagierte Mitarbeit. Leistungsnachweis: Klausur

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 10.4.2017, 8:00 Uhr bis Sonntag, 14.5.2017, 20:00 Uhr über: StudOn.

Institution: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof