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Zentrale Universitätsverwaltung
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-0, Fax 09131/85-22131; +49-9131/85-1000
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/index.shtml

Kanzler
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26602,-26603, Fax 09131/85-26712
E-Mail: kanzler@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/universitaetsleitung/kanzler.shtml

Kanzler: Schöck, Thomas A.H., App. 26602, 26603
 
Kanzlervorzimmer: Zapf, Angela, VA, App. 26603


Besondere Funktionsbereiche


Sachgebiete


Abteilung S - Stabsabteilung

Leiter: Dr.-Ing. Weinzierl, Jochen, App. 24804
Vertreter-/in: Henkel, Brigitta, App. 26590


Abteilung M - Marketing

Leitung: Stix, Heiner, App. 70200
Stellvertretende Leitung: Loos, Christoph, App. 70222
Mitarbeiter/-innen: Pöhlein, Georg


Abteilung L - Lehre & Studium
Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen

Leitung: Dr. Henning, Wolfgang, App. 24074
Mitarbeiter Abteilung L: Wascher, Manuela, App. 25888
  • L 1 Qualitätsmanagement, Studienprogrammentwicklung und Rechtsangelegenheiten
    Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26509, Fax 09131/85-26508
    E-Mail: sybille.eberhardt@fau.de
    www: http://www.fau.de/einrichtungen/qm-recht
    Leitung: ORRin Eberhardt, Sybille, App. 26509
    Vertretung: Dr. Thiem, Christian, App. 26807
     
    Qualitätsmanagement und Akkreditierung: Brandt, Rüdiger, M.A., App. 26401; Dr. Schulz, Tobias, App. 26456; Dr. Schulz, Florian, App. 21197
     
    Studienprogrammentwicklung
    Bachelor/Master: Heinrich, Manuela, VA, App. 26763; Dr. Zeißler, Elena
    Weiterbildung: Derra, Sylvia, M.A., App. 26475
     
    Rechts- und Prüfungsangelegenheiten, Satzungen: ORRin Eberhardt, Sybille, App. 26509; ORRin Reinfelder, Nina, App. 26764; Bergmann, Silke, VA, App. 26476; RRin Kunath, Anna
     
    Koordination Studienzuschüsse: Dr. Thiem, Christian, App. 26807
     
    Teamassistenz, Apostille: Lohnert, Martina, VA, App. 22807
     
    Hilfskräfte: Strasser, Anton, App. 26456; Balkaya, Hatice; Jonda, Jasmin

  • L 2 Internationale Angelegenheiten
    Postanschrift: Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Besucheradresse: Helmstr. 1, 91054 Erlangen
    www: http://www.fau.de/internationales/
    Leitung + Beratung Lehrende: Dr. Perlick, Brigitte, App. 65170
    Vertretung der Leitung: Köndgen, Bianca, M.A., Raum 01.015, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65165, - 65162; Hocke, Maija, M.A., Raum 02.015, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65146, - 65151
    LLP Erasmus Hochschulkoordinatorin: Köndgen, Bianca, M.A., Raum 01.015, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65165, - 65162
    Bereich "Wege ins Ausland (Outgoing Studierende)": Köndgen, Bianca, M.A., Raum 01.015, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65165, - 65162; Klinkova, Boryana, M.A., Raum 01.014, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65164, - 65162; Döpper, Annemarie, Raum 01.018, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65168, - 65162; Disch, Marietta, Dipl.-Kulturwirtin (Univ.), Raum 01.016, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65166, - 65162; Uhlmann, Brigitte, Raum 01.013, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65163, - 65162; Blank, Gabriele, Raum 02.012, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65148, - 65151
    Bereich "Aus dem Ausland (Incoming Studierende)": Hocke, Maija, M.A., Raum 02.015, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65146, - 65151; Forna, Peter, M.A., Raum 02.014, Helmstr. 1A, App. 65144, - 65151; Dr. Jörg, Natalia, Raum 02.011, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65145, - 65151; Kalla, Christine, Raum 02.015, Helmstr. 1A, 09154 Erlangen, App. 65147, - 65151; Deser, Kerstin, Raum 02.012, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65149, - 65151; Berg, Ursula, Raum 00.014, Helmstr. 1C, 91054 Erlangen, App. 65153, - 65161; Beck, Ramona, Raum 02.014, Helmstr. 1B, 09154 Erlangen, App. 65152, - 65151; Blank, Gabriele, Raum 02.012, Helmstr. 1A, 91054 Erlangen, App. 65148, - 65151
    Bereich "Welcome Centre für Internationale Doktoranden und Wissenschaftler": Sommer, Kerstin, Helmstr. 1B, 91054 Erlangen, App. 65155; Ass.jur. Mercier, Xenia, Helmstr. 1B, 91054 Erlangen, App. 65160; Borjon-Krake, Corinne, Helmstr. 1B, 91054 Erlangen, App. 65156; Stör, Patrik, Helmstr. 1B, 91054 Erlangen, App. 65157; Röllinghoff, Ira, Helmstr. 1C, 09154 Erlangen, App. 65154 (Mi ab Mittag bis Fr); Sickel, Karin, Helmstr. 1B, 09154 Erlangen, App. 65158
    Hilfskräfte / Tutoren : App. 65150; App. 65150

  • L 3 Allgemeine Studienberatung
    Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-23333 o. -24444, Fax 09131/85-24803
    E-Mail: ibz@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/studium/service-beratung/studienberatung.shtml
    Leitung: Dr. rer. nat. Gündel, Jürgen, App. 24051
    Vertreter: Dr. phil. Krusche, Thomas, VA, App. 24802
     
    Offene Sprechstunde : Halbmondstraße 6-8, Zi. 0.021, Mo-Fr. 8.00-18.00 Uhr
    Frau Schirner, Frau Höfer, Frau Knechtel, Frau Haberberger, Frau Wahl und Frau Kernwein Tel. 09131/ 85-23333 oder 85-24444; Fax 09131/ 85-24803
     
    Behindertenbeauftragter für Studierende: Dr. rer. nat. Gündel, Jürgen, App. 24051
    Vertreterin des Behindertenbeauftragten: Dipl.-Ing. Bächle-Grosso, Elisabeth, App. 24809
     
    Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie: Dr. phil. Krusche, Thomas, VA, Raum 1.024, App. 24802; M.A. Lettner, Fabian, Raum 0.041, App. 23919; M.A. Pecher, Cornelia, Raum 0.042, App. 24876
     
    Technische Fakultät: Dipl.-Ing. Bächle-Grosso, Elisabeth, Raum 1.031, App. 24809
     
    Naturwissenschaften und Molekulare Medizin: Diplom-Politologin Akerlund, Julia, VA, Raum 1.053, App. 23838
     
    ZVS-Fächer (Medizin, Pharmazie, Zahnmedizin): Dr. rer. nat. Gündel, Jürgen, Raum 1.032, App. 24051
     
    Wirtschaftswissenschaftlicher Fachbereich, Nürnberg und Rechtswissenschaftlicher Fachbereich, Erlangen: Dr. rer. pol. Distler, Bianca, Raum 1.023, Schloßplatz 3, 91054 Erlangen, App. 24826; Diplom-Sozialwirtin Heinrich, Susanne, Raum 1.023, Schloßplatz 3, 91054 Erlangen, App. 24826
     
    Psychologie: M.A. Lettner, Fabian, App. 23919
     
    Career Service: Diplom-Soziologin Jakob, Nicole, VA, Raum 1.027, App. 24141; Winkelmaier, Susanne, VA, Raum 1.051, App. 23733
     
    Zusammenarbeit mit den Studien-Service-Zentren und der Studienfachberatung: M.A. Lettner, Fabian, Raum 0.041, App. 23919
     
    Organisation/Evaluation: Dr. rer. pol. Distler, Bianca, Raum 1.023, App. 24826

  • L 4 Zulassung & Stipendien
    Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-24076, Fax 09131/85-22131
    E-Mail: carolin.raspe@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/studium/service-beratung/zulassungsstelle.shtml
    Leitung: Raspe, Carolin, VA, Raum 0.033, App. 24086
     
    Vertreter: Dipl.-Betriebswirt (FH) Kießling, Stefan, Raum 0.033, App. 24087
     
    Stipendien: Förster, Irmgard, VA, Raum 0.047, App. 24075
     
    Deutschlandstipendium: Hammrich, Christoph, VA, Raum 0.046, App. 24844
     
    Zulassung - Deutsche: Buchholz, Waltraud, VA, Raum 0.030, App. 24079; Söhndel, Lydia, VA, Raum 0.030, App. 26960; Winkler, Renate, VA, Raum 0.030, App. 26961
     
    Zulassung - Internationale Studierende: Eggert, Denny, VA, Raum 0.031, App. 26970; Preuße, Martin, Raum 0.031, App. 24423; Schorr, Birgit, Raum 0.031, App. 26962
     
    Masterbüro - Deutsche: Koordinator Kießling, Stefan
    Koordination Master: Dipl.-Betriebswirt (FH) Kießling, Stefan, Raum 0.033, App. 24087
    Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, Wirtschaftsmathematik, Technomathematik und Mathematik: Bohn, Anja, VA, Raum 0.050, App. 23270
    Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Medizinische Fakultät, Naturwissenschaftliche Fakultät ohne Wirtschaftsmathematik, Technomathematik und Mathematik: Wopperer, Anne, VA, Raum 0.049, App. 26696
    Technische Fakultät: Schäff, Petra, VA, Raum 0.049, App. 24751; Vieten, Sigurd, Raum 0.050, App. 26652
     
    Masterbüro - Internationale Studierende: Koordinator Kießling, Stefan
    Deutschkurs, Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, Medizinische Fakultät, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät: Koger, Michael, VA, Raum 0.032, App. 25989
    Naturwissenschaftliche Fakultät, Technische Fakultät: Beck, Ramona, VA, Raum 0.048, App. 24837; Dipl.-Ing. agr. Reynen, Marita, Raum 0.032, App. 24052

  • L 5 Studierendenverwaltung
    Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-24042, Fax 09131/ 85-24077
    E-Mail: studentenkanzlei@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/studium/service-beratung/studentensekretariat.shtml
    Leitung: Louis, Karl, RR, App. 24042
    Vertreter: Malter, Melanie, VA, App. 24028
    Mitarbeiter/-innen: Nitsche, Doris, VA, App. 24029; Hofmann, Christa, VA, App. 24080; Wernicke, Sonya, VA, App. 24078; Malter, Melanie, VA, App. 24028; Hammer, Ingrid, VA, App. 23433; Schleeh, Pia, App. 24080; Leucht, Doris, VA, App. 24424
    Außenstelle Nürnberg: 0911/5302-644 mittwochs von 9.30-12.00 Uhr während der Vorlesungszeit

  • L 6 Prüfungsverwaltung
    Halbmondstraße 6, 91054 Erlangen (bitte bachten Sie die abweichenden Anschriften der Standorte in Nürnberg)
    E-Mail: ref-13@zuv.uni-erlangen.de
    www: http://www.pruefungsamt.uni-erlangen.de
    Leitung: Purr, Thomas, ORR, App. 24816
    Vertretung für den Bereich Erlangen: Moser, Claudia, RA, App. 24842
    Vertretung für den Bereich Nürnberg: Schmidt, Erika, RA, App. 615
     
    Studiengänge der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
    Zwischenprüfung (Evangelische Theologie): Wein, Michael, VA, App. 24049
    Evangelische Theologie: Wein, Michael, VA, App. 24049
    Magister Artium: Heinrich, Jutta, VA, App. 24813
    Politikwissenschaft: Heinrich, Jutta, VA, App. 24813
    Sportwissenschaft: Wein, Michael, VA, App. 24049
    Psychologie: Maerker, Regine, VA, App. 24830
    Archäologische Wissenschaften, Islamisch-Religiöse-Studien: Frosch, Petra, VA, App. 24817
    Zweifachbachelor-Studiengänge der Philosophischen Fakultät (Buchstaben A-L):: Mottl, Cornelia, VA, App. 24835; Teuber, Marion, VA, App. 24834
    Zweifachbachelor-Studiengänge der Philosophischen Fakultät (Buchstaben M-Z):: Heinrich, Jutta, VA, App. 24813; Kuhl, Stefanie, VA, App. 26716
    Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät (ausgenommen Archäologie, Islamisch-Religiöse-Studien): Wein, Michael, VA, App. 24049
     
    Lehramt
    Lehramt Grund-/Hauptschule bzw. Mittelschule: Eckhardt, Petra, VA, App. 785; Ender, Michaela, VA, App. 783; Holzke, Karin, VA, App. 512; Manneck, Viola, App. 513
    Lehramt an Gymnasien, Realschulen und beruflichen Schulen (Staatsexamen - LPO I alt): Moser, Claudia, RA, App. 24842; Nahr-Brendel, Claudia, VA, App. 24843
    Lehramt Realschule/Gymnasium (neue LPO): Kirchner-Postler, Gabriele, VA, App. 24814; Pilsberger, Ingrid, VA, App. 24262; Röllinghoff, Ira, VA, App. 24166 (Mo und Di, Mi nur vormittags)
    Master of Education (Lehramt Gymnasium): Wascher, Manuela, VA, App. 25888
    Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung: Holzke, Karin, VA, App. 512
     
    Studiengänge der Medizinischen Fakultät
    Medizin (M1n): Friedlein, Sabine, ROI, App. 24810
    Medizin (M2n und PJ): Baier, Ingrid, VA, App. 24815; Hoffmann, Heike, VA, App. 24025
    Zahnmedizin: van der Heyd, Ingrid, VA, App. 24812
    Logopädie: van der Heyd, Ingrid, VA, App. 24812
    Molekulare Medizin (Bachelor/Master): Baier, Ingrid, VA, App. 24815; Hoffmann, Heike, VA, App. 24025
    Medical Process Management: Friedlein, Sabine, ROI, App. 24810
     
    Studiengänge der Naturwissenschaftlichen Fakultät
    Biologie/Zell-und Molekularbiologie: Hahn, Roswitha, VA, App. 22182
    Chemie, Molecular Science, Integrated Life Science, Kulturgeographie, Physische Geographie: Schmitt, Petra, VA, App. 24063
    Geologie/Paläontologie, Geowissenschaften: Frosch, Petra, VA, App. 24817
    Physik, Materialphysik, Lebensmittelchemie: Maerker, Regine, VA, App. 24830
     
    Studiengänge der Technischen Fakultät
    Informations-und Kommunikationstechnik (Bachelor/Master), Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (Bachelor/Master), Berufspädagogik: Wilfert, Andrea, App. 26707
    Energietechnik, Nanotechnologie, Projektmanagement in Großanlagen, Informations-und Kommunikationstechnik (Diplom), Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (Diplom), Werkstoffwissenschaften (Diplom):: Beck, Kerstin, VA, App. 24846
    Informatik, Mechatronik (Bachelor/Master), Computational Engineering, Communications and Multimedia Engineering: Barthelmann, Heike, VA, App. 26827
    Chemie- und Bioingenieurwesen, Life Science Engineering, Chemical Engineering: Hoffmann, Andreas, ROI, App. 24818
    Maschinenbau (Buchstaben P-Z), Materialwissenschaften, Medizintechnik, International Production Engineering and Management: Jahreis, Helga, VA, App. 24752
    Mechatronik (Diplom), Maschinenbau (Buchstaben A-O), Wirtschaftsingenieurwesen: Weitzenfelder, Ute, VA, App. 26762
     
    Studiengänge der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
    Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom: Späth, Rosemarie, VA, App. 736
    International Business Studies mit Abschluss Bachelor: Baumann, Cornelia, VA, App. 645
    Wirtschaftswisenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstaben A-E): Ehras-Bärtlein, Barbara, VA, App. 347
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstabe F): Baumann, Cornelia, VA, App. 645
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstaben G-J): Hirsch, Nadja, VA, App. 652
    Wirtschaftswisenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstabe K): Späth, Rosemarie, VA, App. 736
    Wirtschaftswisenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstaben S-W): Besner, Eva, VA, App. 654
    Wirtschaftswisenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt noch nicht gewählt / Buchstaben X-Z): Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Buchstaben A-E): Ehras-Bärtlein, Barbara, VA, App. 347
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Buchstabe F): Baumann, Cornelia, VA, App. 645
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Buchstaben G-J): Hirsch, Nadja, VA, App. 652
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Buchstaben S-W): Besner, Eva, VA, App. 654
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Buchstaben X-Z): Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre): Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik): Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Bachelor (Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik): Späth, Rosemarie, VA, App. 736
    Sozialökonomik mit Abschluss Bachelor: Besner, Eva, VA, App. 654
    Wirtschaftsinformatik mit Abschluss Bachelor: Baumann, Cornelia, VA, App. 645
    (Internationales) Wirtschaftsrecht: Hirsch, Nadja, VA, App. 652
    Arbeitsmarkt und Personal mit Abschluss Master: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Finance, Auditing, Controlling, Taxation mit Abschluss Master: Hirsch, Nadja, VA, App. 652
    Economics mit Abschluss Master: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Marketing mit Abschluss Master: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftspädagogik mit Abschluss Master (Buchstaben A-K): Späth, Rosemarie, VA, App. 736
    International Business Studies mit Abschluss Master: Baumann, Cornelia, VA, App. 645
    Internationale Wirtschaftsinformatik / International Information Systems mit Abschluss Master: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Sozialökonomik mit Abschluss Master: Besner, Eva, VA, App. 654
    Wirtschaftspädagogik mit Abschluss Diplom: Späth, Rosemarie, VA, App. 736
    Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Master: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Volkswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Internationale Volkswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Sozialwissenschaften mit Abschluss Diplom: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Wirtschaftsinformatik mit Abschluss Diplom: Kern, Gertraud, VA, App. 737
    Rechtswissenschaften (Zwischenprüfung und Juristische Universitätsprüfung): Scheuerle, Gabriele, VA, App. 24819
     
    Promotionen
    Promotion Dr. rer. nat.: Frosch, Petra, VA, App. 24817
    Promotion Dr. phil./Dr. theol.: Rejek, Hannelore, VA, App. 26402
    Promotion Dr. med./Dr. med. dent./Dr. rer.biol.hum.: Marten, Simone, ROS, App. 22341
    Zulassung zu den Promotionen der Med.Fak., Nat.Fak. und Phil.Fak: Asyo, Nasja, VA, App. 24163
     
    Internetseite des Prüfungsamtes der FAU: http://www.pruefungsamt.uni-erlangen.de

  • L 7 Campusmanagement
    Hugenottenplatz 1a, 91054 Erlangen
    Leitung: Dipl. WInf. Grimm, Andrea, App. 29017
    Vertreter: Knobloch, Sebastian, App. 24046
    Mitarbeiter: Salow, Sindy, App. 20795; Schneider, Kurt, App. 29021; Dipl.-Ing. (FH) Schneider, Stefan, TA, App. 26710; Dipl.-Inf. Vogt, Tobias, App. 29023; Dipl.-Bw. Wack, Simone, App. 29019


Abteilung P - Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26635, Fax 09131/85-26697
E-Mail: gabriele.holndonner@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/

Leitung: Holndonner, Gabriele, Ltd. RD, App. 26635
1. Vertretung: Seufert, Karl-Heinz, RD, App. 26611
2. Vertretung: Heuberger, Ruth, RRin, App. 26828
 
Jurist/in der Abteilung P: Heuberger, Ruth, RRin, App. 26828
 
Koordinator/in Ausbauplanung: Rost, Petra, VA, App. 26804
  • P 1 - Übergreifender Personalservice
    Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-70260, Fax 09131/85-70280
    E-Mail: zuv-P1@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Kraml, Robert, RAR, App. 70260
    Vertretung: Fischer, Katja, RA, App. 70261
     
    Personalhaushalt der Universität: Fischer, Katja, RA, App. 70261; Geiling, Angela, VA, App. 70262 (vormittags)
     
    Anwenderbetreuung System VIVA: Hoffmann, Susanne, TA, App. 70263
     
    Nebentätigkeiten, Nutzungsentgelt: Huber, Regina, VA, App. 70265 (vormittags); Übelacker, Irene, RA, App. 70264 (Montag bis Mittwoch)
     
    Reisekostenstelle: Bachmann, Heike, RHS, App. 70266; Horvath, Birgit, VA, App. 70271 (vormittags); Krönert, Birgitt, VA, App. 70269; Sauter, Elke, VA, App. 70267 (vormittags); Stempel, Christina, VA, App. 70270 (vormittags); Wellhöfer, Mirjam, VA, App. 70268 (vormittags)
     
    Dienstunfälle: Bachmann, Heike, RHS, App. 70266

  • P 2 - Servicestelle hauptberufliches wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26611, Fax 09131/85-26646
    E-Mail: zuv-P2@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Seufert, Karl-Heinz, RD, App. 26611
    Vertretung: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
    • P 2 - Medizinische Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Klinikum: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Medizinischen Institute: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Medizinischen Fakultät
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Medizinische Fakultät
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954

    • P 2 - Naturwissenschaftliche Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Krysta, Petra, RA, App. 26704
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Physik
      Einstellungen: Weber, Manuela, ROI, App. 26592 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Biologie
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Chemie und Pharmazie
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Mathematik
      Einstellungen: Weber, Manuela, ROI, App. 26592 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Geographie und Geowissenschaften
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052

    • P 2 - Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Alte Welt und Asiatische Kulturen
      Einstellungen: Klingelmann, Matthias, VA, App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik : Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Fachdidaktiken: Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Fachdidaktiken
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Germanistik und Komparatistik : Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Germanistik und Komparatistik
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Geschichte : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Geschichte
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Pädagogik : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Pädagogik
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Psychologie und Sportwissenschaft: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Psychologie und Sportwissenschaft
      Einstellungen: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Sozialwissenschaften und Philosophie: Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Sozialwissenschaften und Philosophie
      Einstellungen: Klingelmann, Matthias, VA, App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Islamisch-Religiöse Studien: Lang, Hannelore, RA, App. 26793 (Mo bis Do vormittags)
      wissenschaftliches Personal Department Islamisch-Religiöse Studien
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Fachbereich Theologie: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Theologie
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052

    • P 2 - Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
      Einstellungen: Klingelmann, Matthias, VA, App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
      Einstellungen: Klingelmann, Matthias, VA, App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Rechtswissenschaften
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954

    • P 2 - Technische Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Koch, Siegrid, RA, App. 26792 (vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Technischen Fakultät
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Informatik
      Einstellungen: Leicht, Tobias, RI, App. 26765
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Audio-Labs
      Einstellungen: Leicht, Tobias, RI, App. 26765
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Chemie- und Bioingenieurwesen
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Werkstoffwissenschaften
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Maschinenbau
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)

    • P 2 - Sonderforschungs- und Transferbereiche
      wissenschaftliches Personal SFB 643
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal SFB 796
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal SFB 814
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal SFB 882
      Einstellungen: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      wissenschaftliches Personal SFB 953
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 39
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 73
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 89
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 103
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Graduiertenkolleg 1910
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149

    • P 2 - Sonstige Einrichtungen
      RRZE
      Zentralinstitut für Regionenforschung
      Bayerisch-Kalifornisches Hochschulzentrum (BaCaTeC)
      Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik (ZMP)
      Zentralinsitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW)
      Sprachenzentrum
      Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL)
      Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT)
      Campus Busan
      Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT)
      Zentralinstitut für Scientific Computing (ZISC)
      Zentralinstitut Anthropologie der Region(en) (ZAR)
      Optical Imaging Center Erlangen (OICE)
      Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer (ZeLLIT)
      Zentralinstitut für Lehr-/Lernforschung
      Zentrum für Medizinische Physik und Technik
      Erlangen Catalysis Resource Center (ERCR)
      Betriebsärztliche Dienststelle
      Gleichstellungsbeauftragte
      Frauenbeauftragte/Büro für Gender und Diversity
      Interdisziplinäres Medienwissenschaftliches Zentrum
      Internationales Forschungskolleg
      Graduiertenkolleg 1718
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Graduiertenschule der FAU
      EAM - Engineering of Advanced Materials (Excellence Cluster)
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa (EZIRE)
      Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      Franz-Penzoldt-Zentrum, BTE (FPZ)
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Porst, Bernd, VA, App. 22052
       
      Interdisciplinary Center for Molecular Materials (ICMM)
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      IZ für Public Health (IZPH)
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      Interdisziplinäres Zentrum eingebettete Systeme (ESI)
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      Energie-Campus Nürnberg
      Hochdrucklabor
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Universitätsbibliothek
      Einstellungen, Arbeitszeitänderungen: Krysta, Petra, RA, App. 26704
       
      Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Zentralen Universitätsverwaltung
      Einstellungen, Arbeitszeitänderungen: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)

  • P 3 - Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26613, Fax 09131/85-26442
    E-Mail: zuv-P3@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
    Vertretung: N., N.
     
    Grundsätzliche Angelegenheiten, Mittelzusagen, Bewirtschaftung und Bereitstellung von Überbrückungs- und Personalmitteln, Werkverträge: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
     
    Personalsachbearbeitung Hilfskräfte:
    Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Informatik, Werkstoffwissenschaften, SFB/TR 89: Dreßel, Rosemarie, VA, App. 22880
    Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Frauenbeauftragte, ZUV: Endler, Claudia, VA, App. 26645
    Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: Günther, Anita, VA, App. 26619 (Mo bis Do vormittags)
    Department Psychologie und Sportwissenschaft, Fachbereich Theologie, Sternwarte, Universitätssammlungen: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Departments Fachdidaktiken, Geschichte, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Philosophie, Medienwissenschaften und Kunstgeschichte, Medizinische Fakultät, Zentralinstitut für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer (ZeLLIT), Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL), Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT): Losch, Renate, VA, App. 22529
    Universitätsbibliothek: Lunz, Bernd, VA, App. 26505
    Fachbereich Rechtswissenschaft, Department Germanistik und Komparatistik, RRZE: Meiler-Prietz, Tanja, VA, App. 26679 (vormittags)
    Department Biologie, Sprachenzentrum, SFB 796: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Di bis Fr vormittags)
    Fachbereich Wirtschaftswissenschaften: Opfermann, Kerstin, VA, App. 26507
    Departments Chemie und Pharmazie, Physik (ohne Sternwarte), Mathematik, SFB 953: Schäfer, Heike, VA, App. 26644
    Department Chemie- und Bioingenieurwesen (ohne Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik), Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), ECRC, Exzellenz-Cluster: Schmitt, Dagmar, VA, App. 26626 (Mo bis Do vormittags)
    Department Geographie und Geowissenschaften, Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik: Tenta, Lydia, VA, App. 26625 (Mo bis Do vormittags)
    Department Maschinenbau (ohne Lehrstuhl für Konstruktionstechnik), SAOT, MAOT, Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik (ZMP), International Office der Technischen Fakultät, SFBs der Technischen Fakultät: Zapf, Birgit, VA, App. 22147 (Di bis Fr vormittags)
    Lehrstuhl für Konstruktionstechnik: Zeidler, Heide, VA, App. 26620
     
    Lehraufträge:
    Medizinische Fakultät, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Sprachenzentrum: Endler, Claudia, VA, App. 26645
    Philosophische Fakultät (Erlangen) und Fachbereich Theologie, Naturwissenschaftliche Fakultät, Technische Fakultät: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Philosophische Fakultät (Nürnberg), Musikpädagogik: Siebert, Christian, VA, App. 26500
     
    Mitgliedsverhältnisse:: Siebert, Christian, VA, App. 26500
     
    Künstlersozialversicherung, Auszahlung Kapitalisierungserlöse: Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse A - M sowie Ferienbetreuung, Abwicklung Altfälle Bezügestelle: Zeidler, Heide, VA, App. 26620
    Kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse N - Z sowie Praktikanten: Günther, Anita, VA, App. 26619 (Mo bis Do vormittags)

  • P 4 - Servicestelle nicht-wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26616, Fax 09131/85-26821
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Busch, Elisabeth, RR, App. 26616
    Vertretung: Peschke, Nicole, RA, App. 22137
     
    Arbeitnehmer (ehemals Angestellte und Arbeiter):
    Medizinische Fakultät; ZMPT; SFB 643; Betriebsärztliche Dienststelle sowie ZUV (Buchstaben Gr bis Kq): Peschke, Nicole, RA, App. 22137
     
    Departments Biologie, Chemie und Pharmazie, Geographie und Geowissenschaften; SFBs 796 und 953 sowie ZUV (Buchstaben Rj bis Sto): Billmeyer, Melanie, VA, App. 26628
     
    Departments Informatik, Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Chemie- und Bioingenieurwesen; Hochdrucklabor; ECRC; EnCN; Exzellenzcluster EAM; SAOT; Technische Fakultät allgemein sowie ZUV (Buchstaben Str bis Z): Kastens, Verena, VA, App. 26634
     
    Departments Werkstoffwissenschaften, Maschinenbau; BE Mechanik- und Elektronikwerkstatt; ZMP; SFB 814; Transregio 39 sowie RRZE: Hammon, Tobias, VA, App. 26795
     
    Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie; Sprachenzentrum; ZeLLIT; Forschungskolleg sowie ZUV (Buchstaben A bis C): Kempe, Ariane, ROI, App. 22133
     
    Auszubildende gesamt; Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät; Universitätsbibliothek; Institut für Freie Berufe sowie ZUV (Buchstaben D bis Go): Köhler, Martina, RI, App. 22108
     
    Departments Mathematik, Physik; Frauenbeauftragte; Sonstige Einrichtungen sowie ZUV (Buchstaben Kr bis Ri): Fiedler, Claudia, ROI, App. 26818
     
    Mitarbeit bei der Personalsachbearbeitung: Berger, Ulrike, VA, App. 26799 (nachmittags)


Abteilung F - Forschung & Finanzen
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-29197, Fax 09131/85-26239
E-Mail: annette.binder@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/geschaeftsverteilung/abteilung-F/

Leiterin: Ltd. RDin Binder, Annette, App. 29197
Vertreter: RD Klon, Axel, App. 26766
Finanzcontrolling: VA Hahn, Julia, App. 29199 (Di bis Fr ); Dipl.-Kffr. (Univ.) Ochmann, Claudia, App. 29198


Abteilung G - Gebäudemanagement
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Fax 09131/85-28752
E-Mail: G@atd.uni-erlangen.de
www: http://www.atd.uni-erlangen.de

Leitung: Dipl.-Ing. (Univ.) Maier, Siegfried, App. 28615


Abteilung Z - Zentrale Dienste
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Fax 09131/85-22131

Leitung: Leber, Markus, RD, App. 25825
Mitarbeiter Abteilung Z: Andraschke, Udo, M.A., App. 20745; Ittmann, Hans-Werner, RD, App. 26643; Dr. Wachter, Clemens, App. 23948


Verwaltung der Fachbereiche


Universitätsarchiv
Schuhstraße 1a, Raum 3.024, 91052 Erlangen, Tel. 09131/85-23948, Fax 09131/85-23968
E-Mail: uniarchiv@zuv.uni-erlangen.de
www: http://www.uni-erlangen.de/infocenter/uniarchiv/index.shtml

Universitätsarchivar: Dr. Wachter, Clemens, App. 23948
 
Das Universitätsarchiv ist organisatorisch der Zentralen Universitätsverwaltung (Referat Z/1) zugeordnet.
 
Prof. em. Dr. Wendehorst, Alfred, App. 23994


Zentralkustodie
Hugenottenplatz 1a, 91054 Erlangen, Tel. 09131 / 85-20745
E-Mail: udo.andraschke@zuv.uni-erlangen.de
www: http://www.uni-erlangen.de/infocenter/sammlungen/

Kustos: Andraschke, Udo, M.A., App. 20745


IZH - IT-Betreuungszentrum Halbmondstraße Erlangen
Eingeordnet unter: Außenstellen des RRZE

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof