Automobil und KulturVor dem thematischen Hintergrund "Automobil und Kultur" werden von einer Forschungsgruppe in einer ersten Projektphase drei Untersuchungen durchgeführt, die folgende Themen behandeln:
Automobil und Weiblichkeit: "Frauen kaufen und nutzen Autos anders als Männer" - Klischee oder Realität?
Der Einfluss des Automobils auf das Reiseverhalten seit der Epochengrenze zur motorisierten Gesellschaft
Gegenkonzepte zu einer automobilen Gesellschaft? - "Führerscheinverweigerer" in der BRD
Das Projekt wurde in Kooperation von Institut für Soziologie/Lehrstuhl für Soziologie I und Sozialwissenschaftlichem Forschungszentrum (SFZ) durchgeführt; Publikationshinweise, weitere Links und Aktualisierungen entnehmen Sie bitte gegebenenfalls dem Eintrag des Lehrstuhls. | Projektleitung: Prof. Dr. Gert Schmidt
Beteiligte: Miriam Andrä-Welker, Lutz Eigenhüller, Pamela Finley, Andrea Stroux
Laufzeit: 1.8.1998 - 31.1.1999
Förderer: AUDI AG
Kontakt: Schmidt, Gert Telefon Kontakt: 85-22378
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