UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2022
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Modul 3: Lehren und Lernen in der zweiten Sprache


Vermittlung von Text- und Diskurskompetenz

 

Schriftspracherwerb im Kontext der Mehrsprachigkeit (vhb-Seminar)

SEM; Online; Anf; LAFN; LADIDG; LADIDH
  Ulrich, K.  

    n.V.    Ulrich, K. 

 

Texte schreiben in der Zweitsprache Deutsch

SEM; Präsenz; 2 SWS
  Ulrich, K.  

    Di9:45 - 11:15St. Paul 01.005  Ulrich, K. 


Medien im DaZ-Kontext

 

Multimodale Zugänge zu literarischen Texten im DaZ-Unterricht

SEM; Präsenz; ECTS: 4; Anf; LADIDG; LADIDH; LADIDF; MAST; BAC
  Winter, E.  

    Mi9:45 - 11:15U1.014  Winter, E. 

 

Sprachliche Bildung am Beispiel historischer Themen

SEM; Präsenz; ECTS: 4; LAFV; LAFN; LADIDG; LADIDH; LADIDF; BAC; Blockseminar
  Michalak, M.
Büchert, G.
 

    Einzeltermine am 13.5.2022
14.5.2022
1.7.2022
2.7.2022
14:00 - 18:00
10:00 - 18:00
14:00 - 18:00
10:00 - 18:00
U1.014
U1.014
U1.014
U1.014
  Michalak, M.
Büchert, G.
 


Sprachgebrauch und Sprachvermittlung

 

Sprachliche Bildung am Beispiel historischer Themen

SEM; Präsenz; ECTS: 4; LAFV; LAFN; LADIDG; LADIDH; LADIDF; BAC; Blockseminar
  Michalak, M.
Büchert, G.
 

    Einzeltermine am 13.5.2022
14.5.2022
1.7.2022
2.7.2022
14:00 - 18:00
10:00 - 18:00
14:00 - 18:00
10:00 - 18:00
U1.014
U1.014
U1.014
U1.014
  Michalak, M.
Büchert, G.
 

 

Sprachvermittlung und fachliches Lernen

SEM; Präsenz; ECTS: 4; Anf; LAFN; LADIDG; LADIDH; LADIDF; Zuordnung: Didaktikfach: Aufbaumodul (produktiver und rezeptiver Umgang mit Texten/Fachsprachen) / Erweiterungsfach und Berufssprache Deutsch: Modul: Grundlagen des Deutschen als Zweitspracherwerb (Sprache im Fachunterricht)
  Michalak, M.  

    Do9:45 - 11:15n.V.  Michalak, M. 

 Raum 2.039

Sprachvergleich unter didaktischen Aspekten

 

Language Awareness im mehrsprachigen Klassenzimmer

SEM; Präsenz; LAFN; LADIDG; LADIDH; LADIDF; BAC; Gaststudierende
  Somper, M.  

    Mo15:45 - 17:15U1.014  Somper, M. 

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten