UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2009
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Psychologie im Nebenfach

Psychologie des Lehrens und Lernens

SEM; 2 SWS; Schein; ECTS: 3; Anf; LAEW; MAG; Lehrveranstaltung im Medienverbund; Di, 14:15 - 15:45, PSG A 301
  Kugemann, W.F.
Meyerolbersleben, M.
 

Pädagogisch-Psychologische Diagnostik & Evaluation: Prüfungsvorbereitungskurs D: Grundkonzepte der wissenschaftlichen Empirischen Methodik [virtuell]

SEM; 2 SWS; Schein; Anf; LAEW; LAFV; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; LADIDF; MAG; DIPL; Seminar Pädagogisch-Psychologische Diagnostik (Held); virtuelles Seminar bei der vhb: Kursbeginn 01.05. --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Meyerolbersleben, M.  

Vorlesung Sozialpsychologie, Teil 2

VORL; 2 SWS; ECTS: 3; MAG; DIPL; BAC; Prüfungsleistung für BAC: schriftliche Prüfung über die Inhalte der Vorlesung Sozialpsychologie, Teil 2; Wahlplichtmodul der GOP; Beginn Montag, 20.04.2008; Mo, 10:15 - 11:45, A 401
  Abele-Brehm, A.  

(auslaufendes Magisterstudium), Nebenfach Psychologie: Einführung in psychologisches, wissenschaftliches Englisch und Lektüre englischsprachiger Forschungsliteratur in Beispielen [virtuell]

SEM; 2 SWS; Schein; Anf; virtuelles Seminar bei der vhb: Kursbeginn 01.05. --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Rohleder, S.  

(auslaufendes Magisterstudium), Nebenfach Psychologie; eLearning Teil 1: Konzeption - wie innovative Qualifizierungsangebote entstehen [E-Learning]

SEM; 2 SWS; Schein; ECTS: 2,5; Anmeldung über http://www.studon.uni-erlangen.de/crs11403.html
  Mayer, Th.
Klein, R.
 

(auslaufendes) Magisterstudium, Nebenfach Psychologie: Einführung in die Grundkonzepte der Psychologie [virtuell]

SEM; 2 SWS; Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Rohleder, S.  

Abweichendes Verhalten und Interventionsmöglichkeiten: Prüfungsvorbereitungskurs A - Erziehungsschwierigkeiten, elterliche Erziehungsdefizite und Interventionsmöglichkeiten (Forschungsseminar und EU-Projekt IMPACT)

SEM; 2 SWS; Schein; Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Rohleder, S.  

Abweichendes Verhalten und Interventionsmöglichkeiten: Prüfungsvorbereitungskurs B - Interventionsmodelle zur Bekämpfung von Schulversagen (Forschungsseminar und EU-Projekt DROP-IN)

SEM; 2 SWS; Schein; Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Hahner, R.
Fischer, Th.
 

Abweichendes Verhalten und Interventionsmöglichkeiten: Prüfungsvorbereitungskurs C - Modelle und Erfahrungen mit Transgenerationen-Lernen im Schulumfeld (Forschungsseminar und EU-Projekt EAGLE)

SEM; 2 SWS; Schein; Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Kretschmer, Th.
Fischer, Th.
 

Analysemethoden im Bereich Bildung und Lernen - Bestandsaufnahme, Good Practice, Indikatoren, Benchmarking & Benchlearning, Vorhersagen

HS; 2 SWS; Schein; ECTS: 3; Studierende aller einschlägigen Fächer, Doktoranden, Nachwuchsforscher; Di, 16:00 - 17:30, Raum n.V.; Institut für Lerninnovation, Nägelsbachstr. 25a, 2. Stock Bibliothek
  Kugemann, W.F.  

Psychologie des Lehrens und Lernens: Prüfungsvorbereitungskurs B - eLearning und mehr, neuere Entwicklungen im Bereich Lehren und Lernen

SEM; 2 SWS; Schein; ECTS: 3; Seminar im Medienverbund "Psychologie des Lehrens und Lernens" (Kugemann); Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Kretschmer, Th.  

Pädagogisch-Psychologische Diagnostik und Evaluation: Prüfungsvorbereitungskurs B: Methoden und Praxis der wissenschaftlichen Beobachtung [virtuell]

SEM; Schein; Seminar Pädagogisch-Psychologische Diagnostik (Held); virtuelles Seminar bei der vhb, virtuelles Seminar bei der vhb: Kursbeginn 01.05. : Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Rohleder, S.  

Pädagogisch-Psychologische Diagnostik und Evaluation: Prüfungsvorbereitungskurs C - Methoden der Kompetenzmessung, Recognition of Prior Knowledge & Evaluation von Lernprozessen (Forschungsseminar und EU-Projekt PePCAA)

SEM; Schein; Seminar Pädagogisch-Psychologische Diagnostik (Held); Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Kretschmer, Th.  

Psychologie des Lehrens und Lernens: Prüfungsvorbereitungskurs A - Besprechung aktueller Themen ausgehend von Presseberichten

SEM; 2 SWS; Schein; Seminar im Medienverbund "Psychologie des Lehrens und Lernens" (Kugemann); Anmeldung über info@fim.uni-erlangen.de, da Raum/Zeit noch nicht bekannt --- Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Meyerolbersleben, M.  

Psychologie des Lehrens und Lernens: Prüfungsvorbereitungskurs C - Lernen und Studieren - Teil 1: Virtuelles, zeit- und ortsunabhängiges Lehrangebot [LuSt 1]

SEM; Schein; Anf; Seminar im Medienverbund "Psychologie des Lehrens und Lernens" (Kugemann); virtuelles Seminar bei der vhb, virtuelles Seminar bei der vhb: Kursbeginn 01.05.: Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Hahner, R.  

Psychologie des Lehrens und Lernens: Prüfungsvorbereitungskurs D - Lernen und Studieren - Teil 2: Virtuelles, zeit- und ortsunabhängiges Lehrangebot [LuSt 2]

SEM; Schein; Anf; Seminar im Medienverbund "Psychologie des Lehrens und Lernens" (Kugemann); virtuelles Seminar bei der vhb, virtuelles Seminar bei der vhb: Kursbeginn 01.05.: Raum für Vorbespr.: Inst. f. Lern--Innov., Nägelsbachstr.25a, 2. St. Bibl.
  Hahner, R.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten