UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2022
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Modul: Allgemeine Pädagogik II (Lehrangebot Erlangen)

Bildung für die sozial-ökologische Transformation

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 5.5.2022, 19.5.2022, 2.6.2022, 9.6.2022, 30.6.2022, 14.7.2022, 28.7.2022, 14:15 - 17:45, 00.011
  Weber, D.  

Habitus und Professionalität

SEM; Präsenz; LAEW; Fr, 10:15 - 11:45, 00.021; Einzeltermin am 16.7.2022, 9:30 - 15:00, 00.021; Wöchentlich (freitags 10 bis 12 Uhr, SR 00.021) bis auf den 27.05.22, 17.06.22 und 15.07.22.
  Sausele-Bayer, I.  

Medienbildung und was das mit Schule zu tun hat

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Blockveranstaltung 6.5.2022-7.5.2022 Fr, Sa, Blockveranstaltung 15.7.2022-16.7.2022 Fr, Sa, 9:00 - 16:00, 00.011
  Schröder, K.  

Online Plattform zum Umgang mit der NS-Vergangenheit gemeinsam mit Schüler:innen entwickeln

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 6.5.2022, 9:00 - 15:00, Raum n.V.; 7.5.2022, 10:00 - 15:00, 00.14 PSG; 20.5.2022, 9:00 - 15:00, Raum n.V.; 21.5.2022, 10:00 - 15:00, Raum n.V.; Ort: Schulmuseum Nürnberg, Äußere Sulzbacherstr. 62, 990461 Nürnberg; Vorbesprechung: 27.4.2022, 12:00 - 12:30 Uhr, 00.14 PSG
  Rösch, M.  

Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorien

VORL; Online/Präsenz; 2 SWS; LAEW; Prüfung: Benotete Modulabschlussklausur (Modul Allg. Päd. II); asynchron (Die Vorlesung besteht aus drei Themenblöcken, zu denen Videocasts auf StudOn bereitgestellt werden. Zu Beginn der Vorlesungszeit (26.04.) sowie am Ende jedes Themenblocks (24.05., 28.06., 26.07.) wird es zur angegebenen Lehrveranstaltungszeit Präsenzsitzungen geben, in denen vertiefend Fragen und thematische Problemstellungen besprochen werden. Weitere Infos (StudOn-Link, Infos zur wöchentlichen Online-Betreuung und den Präsenzsitzungen usw.) erfolgen nach Ende der Anmeldefrist per Mail an die angemeldeten Studierenden.); Di, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
  Klepacki, L.  

Transformatorisches Lernen initiieren und begleiten – Eine bildungswissenschaftliche Betrachtung schulischer Ermöglichungsbedingungen ganzheitlicher Bildungsprozesse

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 8.7.2022, 14:00 - 20:00, Kl. Hörsaal; 9.7.2022, 10:00 - 18:00, 00.021; 22.7.2022, 14:00 - 20:00, 00.011; 23.7.2022, 10:00 - 18:00, 00.011; Vorbesprechung: 16.5.2022, 14:00 - 16:00 Uhr, Zoom-Meeting
  Heidelmann, M.-A.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten