UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2012
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Modul: Schulpädagogik (Lehrangebot Erlangen)

Heterogenität in Schule und Unterricht

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 12:15 - 13:45, 00.011
  Rahnhöfer, L.  

Pädagogik bei Krankheit - eine Herausforderung für alle Schularten

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 24.4.2012, 14:15 - 15:45, 00.021; 13.7.2012, 16:00 - 20:00, 00.021; 14.7.2012, 15.7.2012, 9:00 - 20:00, 00.021; Blocktermine
  Hobeck, D.  

Professionalität im Lehrberuf

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 10:15 - 11:45, C 201
  Rahnhöfer, L.  

Seminar zur Vorbereitung auf das schriftliche Examen in Schulpädagogik

SEM; 2 SWS; LAEW; Fr, 8:15 - 9:45, 00.021
  Rahnhöfer, L.  

Theatrale Bildung in der Lehrer-Bildung

SEM; 2 SWS; LAEW; Mi, 16:15 - 17:45, 00.021
  Rahnhöfer, L.  

Unterricht und Didaktik

SEM; 2 SWS; LAEW; Mi, 18:15 - 19:45, 00.011
  Rahnhöfer, L.  

Unterrichtskonzepte

SEM; 2 SWS; LAEW; Fr, 10:15 - 11:45, 00.011
  Rahnhöfer, L.  

Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft am Beispiel der Lernstrategienforschung

SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 16:15 - 17:45, SR 1
  Schnaitmann, G.W.  

Geschichte und Grundlagen der Schulentwicklung

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 18:15 - 19:45, 00.021
  Schnaitmann, G.W.  

Lehrerinnen- und Lehrerbildung und deren Erforschung

SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 8:15 - 9:45, 00.011
  Schnaitmann, G.W.  

Planung von Lehr- und Lernprozessen (= Schulpädagogik 2)

VORL; 2 SWS; LAEW; Mi, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal
  Schnaitmann, G.W.  

Schulpädagogik (= Schulpädagogik 1

VORL; 2 SWS; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, Audimax
  Schnaitmann, G.W.  

Tutorium zur Vorlesung "Schulpädagogik"

TUT; 2 SWS; LAEW; Do, 12:15 - 13:45, TSG HS B (2.019)
  Jochens, D.
Wolf, C.
 

Unterrichtsmethoden

SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 10:15 - 11:45, 00.011
  Schnaitmann, G.W.  

Unterrichtsqualität: Was ist guter Unterricht?

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, SR 2; Studienzentrum, Stintzingstraße 12
  Schnaitmann, G.W.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten