UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2013
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Business-to-Business Marketing

VORL; 2 SWS; ECTS: 5; Weitere Details auf der Homepage: www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze); Einzeltermin am 28.5.2013, 11:30 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Fürst, A.  

Business-to-Business Marketing (Case Studies)

SL; Weitere Details auf der Homepage: www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Do, Fr, 10:00 - 14:00, LG 5.153 (24 Plätze); Di, 13:00 - 17:00, LG 5.152 (24 Plätze)
  Assistenten  

Strategisches Marketing

VORL; 2 SWS; Mi, 11:30 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 8.5.2013); Einzeltermine am 8.5.2013, 11:30 - 13:00, LG H 1 (446 Plätze); 17.7.2013, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Steul-Fischer, M.  

Advanced Topics in Marketing

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 20.6.2013, 16:30 - 20:00, LG easyCredit-Hörsaal (H5/384 Plätze); 21.6.2013, 13:30 - 18:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2/155 Plätze); 27.6.2013, 16:30 - 20:00, LG easyCredit-Hörsaal (H5/384 Plätze); 28.6.2013, 13:30 - 18:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2/155 Plätze); 29.6.2013, 9:00 - 14:00, LG easyCredit-Hörsaal (H5/384 Plätze); 12.7.2013, 9:30 - 11:30, LG H 4 (814 Plätze); Klausur am 12.07.13
WPF WING-MA 1 Hoyer, W.D.  

Finanzmarktkommunikation

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Hinweis für Studierende im Diplomstudiengang: Die Veranstaltung entspricht der gleichnamigen Diplomveranstaltung Finanzmarktkommunikation.; Einzeltermine am 29.4.2013, 17.5.2013, 27.5.2013, 24.6.2013, 16:15 - 19:45, LG GfK-Hörsaal (H3/155 Plätze)
  Wübbenhorst, K.L.  


Pflichtbereich

Intelligence Seminar [IS]

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Anmeldung erforderlich / registration is mandatory; Kick-Off on Friday, April 26, 2013, 13:15 - 14:45 hours in room LG 5.155
  Schlick, S.  

Studentisches Tutorium: Intelligence Seminar [IS]

TUT; Tutor: David Lehmeier; Das Tutorium findet statt: jeweils freitags, 08:15 - 09:45 Uhr im Raum LG 4.435, außer am 3.5., 10.5., 7.6. u. 21.6.13 im Wi2 MLab = Raum LG 4.235
  Schlick, S.  

Forschungsseminar Business Model Innovation

SEM; ECTS: 5; Do, 8:00 - 9:30, LG 0.225 (44 Plätze)
  Voigt, K.-I.
Buliga, O.
 

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off am 18.04.2013 von 16:30-17:15 Uhr. Workshops: 18.04. von 17:15-18:45 Uhr , 24.04. von 15:00-16:30 Uhr, 24.06. von 11:30-13:00 Uhr, 19.06. von 15:00-19:00 Uhr, jeweils im Raum LG 5.151. Am 08.07. von 13:15-17:15 Uhr im Raum LG 2.429 . Weitere Termine werden im Kick-Off bekanntgegeben.
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Zeit und Raum n.V.
  Assistenten  

Principles of Marketing III: Marktforschung: Datenermittlung

SEM; 2 SWS; Mo, 9:45 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2/155 Plätze); ab 19.4.2013
  Wildner, R.  

Principles of Marketing III: Marktforschung: Datenermittlung

UE; 2 SWS; Fr, 8:00 - 9:30, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2/155 Plätze); ab 22.4.2013
  Romeis, S.  


Wahlbereich

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off am 24.04.2013, 17:00 - 19:00 Uhr in Raum LG 0.144; weitere Treffen in Absprache mit dem Betreuer .
  Lederer, M.  

Cases zu Corporate Strategy

SEM; Mi, 16:45 - 18:15, LG 0.141 (56 Plätze)
  Hungenberg, H.  

Corporate Strategy

SEM; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.141 (56 Plätze)
WPF WING-DH-SBWL5 ab 5
WPF WING-MA ab 1
Hungenberg, H.  

Forschungsseminar "Experimental Research for Consumer Behavior and Consumer Psychology"

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 19.4.2013, 13:15 - 16:45, Raum n.V.; 25.4.2013, 2.5.2013, 16:30 - 20:00, Raum n.V.; 17.5.2013, 13:15 - 15:15, Raum n.V.; 1.7.2013, 16:30 - 20:00, Raum n.V.; Alle Termine finden im Raum LG 5.151 statt. Am 01.07.2013 Präsentation.
  Weihrauch, A.  

Nichtparametrische statistische Verfahren

VORL; 2 SWS; Auch im Master Wirtschaftsmathemaik wählbar!; Do, 11:30 - 13:00, Raum n.V.; Raum 4.109
  Klein, I.  

Nichtparametrische statistische Verfahren

UE; 2 SWS; Auch im Master Wirtschaftsmathemaik wählbar!; Di, 15:00 - 16:30, LG 0.142 (98 Plätze), (außer Di 16.7.2013)
  Pleier, Th.  

Marktpsychologisches Theorieseminar

TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS) und Diplomstudierende (2 ECTS); Einzeltermine am 5.7.2013, 9:00 - 17:00, LG 5.226; 6.7.2013, 9:00 - 17:00, LG 5.155 (32 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Übung zum Konsumentenverhalten: Werbewirkung und Werbeevaluation (Gruppe 1)

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Einzeltermine am 15.4.2013, 6.5.2013, 3.6.2013, 17.6.2013, 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 15.04.2013 = Einführungsveranstaltung; 06.05.2013 = Erhebung;03.06.2013 = Präsentation;17.06.2013 = Klausur.
  Soucek, R.  

Übung zum Konsumentenverhalten: Werbewirkung und Werbeevaluation (Gruppe 2)

UE; Zeit und Raum n.V.
  Soucek, R.  

Vorlesung "Konsumentenverhalten"

VORL; Kredit: 2; ECTS: 2,5; Für Masterstudierende (2,5 ECTS) und für Diplomstudierende (2 Kreditpunkte); Do, 15:00 - 16:30, LG 0.224 (98 Plätze), (außer Do 23.5.2013)
  Moser, K.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten