UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2011/2012
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Internationales Marketing

VORL; Blockveranstaltung; das Skript für die Vorlesung wird nur im Austausch gegen einen Bezugsschein herausgegeben. Der Erwerb von Bezugsscheinen ist ausschließlich am 19.10.2011 im Raum LG 0.424 von 11.00 - 11.30 Uhr möglich. Sollten Sie diesen Termin persönlich nicht wahrnehmen können, bitten Sie Ihre Kommilitonen, Ihnen einen Bezugsschein mitzubringen; weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Einzeltermine am 4.11.2011, 9:45 - 13:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 11.11.2011, 11:30 - 14:45, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 25.11.2011, 13.1.2012, 9:45 - 13:00, LG H 1; 20.1.2012, 11:30 - 13:00, LG H 1; 27.1.2012, 9:45 - 13:00, LG H 1; 3.2.2012, 11:30 - 13:00, LG H 1
  Becker, F.  

Kick-Off Marketing Seminar

SEM; Einzeltermin am 19.10.2011, 15:00 - 16:30, LG 0.424
  Fürst, A.  

 

Case Writing Seminar (Master)

SEM; 2 SWS
WPF IIS-MA 1   

    Einzeltermine am 21.10.2011
22.10.2011
28.10.2011
29.10.2011
21.1.2012
27.1.2012
28.1.2012
9:30 - 17:00
9:30 - 13:30
9:30 - 17:00
9:30 - 13:30
9:30 - 13:30
12:00 - 16:00
9:30 - 13:30
LG 0.225
LG 3.152/3
LG 0.225
LG 0.142
LG 0.141
LG 0.144
LG 0.225, LG 3.152/3
  Möslein, K.M.
Alle Assistenten
 

 Für die Studenten des Studiengangs Master IIS sind folgende Termine relevant: 21./22.10.2011 und 21./28.01.2012. Ansprechpartner Herr Dr. Frank Danzinger. Für die Studenten des Studiengangs Master Marketing sind folgende Termine relevant: 28./29.10.2011 & 27./28.01.2012. Ansprechpartnerin Frau Dr. Angela Roth (PD).

Informationsveranstaltung Master in Marketing

SL; Einzeltermin am 1.2.2012, 9:45 - 11:15, LG 0.222/3
  Koschate-Fischer, N.
Fürst, A.
Steul-Fischer, M.
 

Klausur Advanced Topics

PF; Einzeltermin am 7.2.2012, 9:45 - 11:15, LG 3.125
  Hoyer, W.D.  

Markenmanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 28.10.2011, 18.11.2011, 2.12.2011, 11:15 - 13:30, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 27.1.2012, 11:15 - 16:00, LG GfK-Hörsaal (H3); 10.2.2012, 11:15 - 13:30, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2)
  Nickel, O.  

Weihnachtsfeier Master in Marketing

SL; Einzeltermine am 1.12.2011, 18:15 - 22:00, LG 0.224; 1.12.2011, 15:00 - 22:00, LG 0.225; 1.12.2011, 16:30 - 18:15, LG 0.144
  Koschate-Fischer, N.
Assistenten
 

Informationsveranstaltung zu Lehrangeboten in den Diplom- und Masterstudiengängen des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialpsychologie

SL; Einzeltermin am 17.10.2011, 17:00 - 18:30, LG 0.143
  Moser, K.  


Pflichtbereich

Kommunikations- und Vertriebsmanagement

VORL; Das Skript für die Vorlesung wird nur im Austausch gegen einen Bezugsschein herausgegeben. Der Erwerb von Bezugsscheinen ist ausschließlich am 19.10.2011 im Raum LG 0.424 von 11.00 - 11.30 Uhr möglich. Sollten Sie diesen Termin persönlich nicht wahrnehmen können, bitten Sie Ihre Kommilitonen, Ihnen einen Bezugsschein mitzubringen. Die erste Veranstaltung findet am 26.10.2011 statt. Weitere Informationen unter: www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.424
  Fürst, A.  

Übungen zum Kommunikations- und Vertriebsmanagement

UE; Die genauen Termine der Übungen werden in der ersten Vorlesung bekannt gegeben.; Mo, 15:00 - 16:30, LG 0.424; Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424, (außer Di 24.1.2012); Übung in 2 Parallelgruppen
  Assistenten  

Marketing Theorie

VORL; 2 SWS; Einzeltermine am 11.11.2011, 8:00 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 18.11.2011, 8:00 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 18.11.2011, 11:30 - 15:00, LG GfK-Hörsaal (H3); 9.12.2011, 8:00 - 13:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 9.12.2011, 11:30 - 15:00, LG GfK-Hörsaal (H3); 16.12.2011, 8:00 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 16.12.2011, 11:30 - 15:00, LG GfK-Hörsaal (H3); 13.1.2012, 8:00 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); 13.1.2012, 11:30 - 15:00, LG GfK-Hörsaal (H3)
  Steul-Fischer, M.
Pfeil, Ch.
 

Übung Marketingtheorie

UE; 1 SWS; Anf; freiwillige Teilnahme; Einzeltermine am 16.11.2011, 30.11.2011, 14.12.2011, 18.1.2012, 13:15 - 14:45, LG 0.143
  Wedel, M.  

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Do, 13:15 - 17:00, Raum n.V.; Kick-Off am 20.10.2011 von 14:15-15:15 Uhr im Raum LG 5.151.
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Zeit und Raum n.V.
  Assistenten  

Marktforschung: Datenanalyse

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Do, 8:00 - 9:30, LG GfK-Hörsaal (H3)
  Wildner, R.  

Marktforschung: Datenanalyse ÜB

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Mi, 8:00 - 9:30, 9:45 - 11:15, Raum n.V.; ÜB findet 14-tätig im PC-Pool LG 0.422 statt
  Assistenten  

Produkt- und Preismanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 9:45 - 11:15, LG GfK-Hörsaal (H3), LG 0.424
  Koschate-Fischer, N.  

Produkt- und Preismanagement REP

RE; Einzeltermine am 23.01.2012, 30.01.2012 von 13-15 Uhr und 06.02.2012, 13.02.2012 von 13-17 Uhr finden im Raum LG 5.151 statt.
  Assistenten  

Produkt- und Preismanagement ÜB

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Do, 15:00 - 16:30, LG 0.424
  Assistenten  


Wahlbereich

 

Case Writing Seminar (Master)

SEM; 2 SWS
WPF IIS-MA 1   

    Einzeltermine am 21.10.2011
22.10.2011
28.10.2011
29.10.2011
21.1.2012
27.1.2012
28.1.2012
9:30 - 17:00
9:30 - 13:30
9:30 - 17:00
9:30 - 13:30
9:30 - 13:30
12:00 - 16:00
9:30 - 13:30
LG 0.225
LG 3.152/3
LG 0.225
LG 0.142
LG 0.141
LG 0.144
LG 0.225, LG 3.152/3
  Möslein, K.M.
Alle Assistenten
 

 Für die Studenten des Studiengangs Master IIS sind folgende Termine relevant: 21./22.10.2011 und 21./28.01.2012. Ansprechpartner Herr Dr. Frank Danzinger. Für die Studenten des Studiengangs Master Marketing sind folgende Termine relevant: 28./29.10.2011 & 27./28.01.2012. Ansprechpartnerin Frau Dr. Angela Roth (PD).

Foundations of International Management I (Master in Marketing)

V/UE; 3 SWS; ECTS: 5; im WS 2011/12 Blockveranstaltung; Einzeltermine am 7.11.2011, 19:30 - 21:00, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6); 8.11.2011, 9.11.2011, 10.11.2011, 18:15 - 21:00, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6)
  Holtbrügge, D.  

Foundations of International Management I Seminar (Master in Marketing)

SEM; ECTS: 1; Seminar/Tutorium; Einzeltermine am 13.12.2011, 15.12.2011, 11:30 - 14:45, LG easyCredit-Hörsaal (H5); Gruppe 1: 13.12.11; Gruppe 2: 15.12.11
  Holtbrügge, D.
Kreppel, H.
Tutoren
 

Foundations of International Management II (Master in Marketing)

V/UE; 3 SWS; ECTS: 5; 11:30 - 14:45, Raum n.V.; Einzeltermine am 5.12.2011, 19:30 - 21:00, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6); 6.12.2011, 18:15 - 21:00, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6); 7.12.2011, 18:15 - 19:45, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6); 8.12.2011, 18:15 - 21:00, LG MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (H6)
  Holtbrügge, D.  

Foundations of International Management II Seminar (Master in Marketing)

SEM; ECTS: 1; Seminar/Tutorium; Einzeltermine am 10.1.2012, 12.1.2012, 17.1.2012, 19.1.2012, 24.1.2012, 26.1.2012, 11:30 - 14:45, LG easyCredit-Hörsaal (H5); Gruppe 1: 10.1. 24.1.12; Gruppe 2: 12.1., 26.1.12; Gruppe 3: 17.1., 19.1.12
  Holtbrügge, D.
Dögl, C.
Tutoren
 

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Einzeltermine am 21.10.2011, 28.10.2011, 2.12.2011, 20.1.2012, 3.2.2012, 10.2.2012, 8:00 - 11:15, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2)
WPF WING-MA ab 1 Müller, S.  

Service Marketing

VORL; 2 SWS; Einzeltermin am 21.10.2011, 11:30 - 13:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2); Blockveranstaltung 13.1.2012-10.2.2012 Fr, 13:15 - 20:00, 11:30 - 13:00, LG 3.152/3; Einzeltermine am 13.1.2012, 13:15 - 20:00, LG 0.424; 20.1.2012, 13:15 - 20:00, LG GfK-Hörsaal (H3); 3.2.2012, 10.2.2012, 13:15 - 20:00, LG 0.424; vom 13.1.2012 bis zum 10.2.2012
  Steul-Fischer, M.
Horbel, Ch.
 

Marktforschungsmanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Mo, 8:00 - 9:30, LG GfK-Hörsaal (H3)
  Wübbenhorst, K.L.  

Multivariate Zeitreihen- und Strukturmodelle I

UE; 2 SWS; Die Veranstaltung wird durch die Übung Ökonometrie 5 ersetzt. Es handelt sich um eine computergestützte Veranstaltung, die zeitweise im Raum 0.421 abgehalten wird.; Mo, 15:00 - 16:30, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2)
  Ardelean, V.  

Multivariate Zeitreihen- und Strukturmodelle I

VORL; 2 SWS; Die Veranstaltung wird durch die Veranstaltung Ökonometrie 5 ersetzt.; Mo, 11:30 - 13:00, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2)
  Grottke, M.  

Multivariate Zeitreihen- und Strukturmodelle II

UE; 2 SWS; Bemerkung zu Zeit und Ort: Raum 4.109. Es handelt sich um eine computergestützte Veranstaltung, die zeitweise im Raum 0.422 abgehalten wird.; Di, 9:45 - 11:15, Raum n.V.; ab 25.10.2011; Die Vorbesprechung findet im Rahmen der Veranstaltung "Multivariate Zeitreihen- und Strukturmodelle I" statt.; Vorbesprechung: 17.10.2011, 11:30 - 13:00 Uhr, LG Hermann Gutmann-Hörsaal (H2)
  Unkuri-Okujava, S.  

Multivariate Zeitreihen- und Strukturmodelle II

VORL; 2 SWS; Mi, 8:00 - 9:30, Raum n.V.; Raum 4.109 / ab 13. Dezember 2011 findet die Veranstaltung dienstags ab 18.30 Uhr im R. 4.109 statt.
  Klein, I.  

Diplomanden- und Doktorandenseminar zur Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Seminar zur Masterarbeit

OS; 2 SWS; keine Kreditpunkte, kein Schein; Mo, 17:00 - 18:30, LG 5.153
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Projektseminar

PJS; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 15:00 - 16:30, LG 5.226; Einzeltermin am 24.10.2011, 13:15 - 14:45, LG 5.155
  Soucek, R.  

Marktpsychologisches Theorieseminar (Modul "Konsumentenverhalten II oder III")

TS; 2 SWS; Kredit: 2; ECTS: 5; Für Masterstudierende (5 ECTS) und für Diplomstudierende (2 Kreditp.); Blockveranstaltung 13.1.2012-14.1.2012 Fr, Sa, 10:00 - 18:00, LG 5.155
  Verheyen, Ch.  

Übung zum Konsumentenverhalten: Werbewirkung und Werbeevaluation

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Einzeltermine am 17.10.2011, 16:45 - 18:15, LG H 1; 7.11.2011, 16:45 - 21:00, LG H 1; 5.12.2011, 16:45 - 21:00, FG 0.015; 19.12.2011, 16:45 - 18:15, LG H 1; 17.10.2011 = Einführungsveranstaltung; 07.11.2011 = Erhebung; 05.12.2011 = Präsentation; 19.12.2011 = Klausur.
  Soucek, R.  

Spezielle Kommunikationswissenschaft: Medien und Medienmärkte/Europäische Mediensysteme und Öffentlichkeit I und II - Massenmedien, Macht und Demokratie: zum Verhältnis von Medien und Politik in den USA, Großbritannien und Deutschland"

MAS; ECTS: 5; ANWESENHEITSPFLICHT+++Anmeldung über STUDON erforderlich: 19. September 2011 bis 31. Oktober 2011+++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite+++; Einzeltermine am 23.11.2011, 14.12.2011, 16:45 - 18:15, FG 2.024; Blockveranstaltung 14.1.2012-14.1.2012 Sa, 9:00 - 18:00, FG 2.024; Blockveranstaltung, 21.1.2012 9:00 - 21.1.2012 16:00, FG 2.024; ab 23.11.2011
  Gossel, D.  

Strategische Kommunikation/Spezielle Kommunikationswissenschaft: Kommunikation - Krisen- und Skandalkommunikation

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; ANWESENHEITSPFLICHT+++Anmeldung über STUDON erforderlich: 19. September 2011 bis 14. Oktober 2011+++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite+++; Di, 15:00 - 16:30, FG 2.024; ab 25.10.2011
  Merkle, S.  

Strategische Kommunikation/Spezielle Kommunikationswissenschaft: Kommunikation II - Krisen- und Skandalkommunikation

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Di, 11:30 - 13:00, FG 2.024; Einzeltermin am 31.1.2012, 11:30 - 13:00, 13:15 - 14:45, FG 3.023; ab 25.10.2011
  Holtz-Bacha, Ch.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten