UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2015
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Advanced Topics in Marketing

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 19.6.2015, 13:00 - 18:30, LG H4 (814 Plätze); 20.6.2015, 8:30 - 13:30, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 23.6.2015, 13:15 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze); 23.6.2015, 9:30 - 12:00, LG 0.142 (98 Plätze); 25.6.2015, 15:00 - 20:00, LG H4 (814 Plätze); 10.7.2015, 9:30 - 11:30, LG H4 (814 Plätze)
WPF WING-MA 1 Hoyer, W.D.  

Finanzmarktkommunikation

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Hinweis für Studierende im Diplomstudiengang: Die Veranstaltung entspricht der gleichnamigen Diplomveranstaltung Finanzmarktkommunikation.; Mo, 16:15 - 19:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze)
  Wübbenhorst, K.L.  

Interdisziplinäres Seminar

SEM; Einzeltermine am 29.4.2015, 6.5.2015, 20.5.2015, 18:30 - 20:30, LG 0.225 (44 Plätze); 20.5.2015, 18:30 - 20:30, LG H5 easyCredit-Hörsaal (384 Plätze); 15.7.2015, 16:30 - 18:30, LG 3.155 (24 Plätze)
  Pescher, Ch.  

Business-to-business Marketing (Case Studies)

VORL; Einzeltermine am 22.6.2015, 13:00 - 16:45, LG 0.142 (98 Plätze); 22.6.2015, 16:45 - 18:00, LG 3.125 (12 Plätze)
  Fürst, A.  

Business-to-business Marketing (Tutorium)

TUT; Di, 11:30 - 13:00, LG 0.222/3 (94 Plätze); Einzeltermine am 19.5.2015, 8:00 - 13:00, LG 3.125 (12 Plätze); 2.6.2015, 11:15 - 13:00, LG 0.141 (56 Plätze); 5.6.2015, 13:15 - 18:00, LG 0.144 (44 Plätze); 15.6.2015, 13:00 - 17:00, LG 3.125 (12 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Tutoren  

Business-to-business Marketing (Vorlesung)

VORL; Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Fürst, A.  

Kick-off Marketing-Seminar

SEM; Einzeltermin am 14.4.2015, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze)
  Fürst, A.  

Strategisches Marketing

VORL; 4 SWS; Einzeltermine am 17.4.2015, 24.4.2015, 13:15 - 16:30, LG H5 easyCredit-Hörsaal (384 Plätze); 3.7.2015, 11:30 - 13:00, LG 0.224 (98 Plätze); 3.7.2015, 13:15 - 16:30, LG H5 easyCredit-Hörsaal (384 Plätze); 10.7.2015, 11:30 - 13:00, LG 0.224 (98 Plätze); 10.7.2015, 13:15 - 16:30, LG H5 easyCredit-Hörsaal (384 Plätze); 17.7.2015, 11:30 - 13:00, LG 0.224 (98 Plätze); 17.7.2015, 13:15 - 16:30, LG H5 easyCredit-Hörsaal (384 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Steul-Fischer, M.
Bender, O.
Kreitmair, M.
Zagel, T.
 


Pflichtbereich

Einsicht Klausur Datenanalyse WS 14/15

SL; Einzeltermin am 17.4.2015, 9:45 - 12:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze)
  Buder, F.  

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 13.4.2015, 12:15 - 13:00, LG 0.143 (42 Plätze); 15.4.2015, 8:00 - 9:45, LG 0.143 (42 Plätze); 16.4.2015, 9:30 - 11:30, LG 5.154 (30 Plätze); 16.4.2015, 11:30 - 14:45, LG 3.154 (26 Plätze); 29.6.2015, 11:30 - 13:30, LG 0.143 (42 Plätze)
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Zeit und Raum n.V.
  Assistenten  

Produkt- und Preismanagement

SEM; Einzeltermin am 17.4.2015, 9:45 - 11:15, LG 0.141 (56 Plätze); Klausureinsicht Klausur WS 14/15
  Koschate-Fischer, N.  

Principles of Marketing III: Marktforschung: Datenermittlung

SEM; 2 SWS; Mo, 9:45 - 11:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); ab 20.4.2015
  Wildner, R.  

Principles of Marketing III: Marktforschung: Datenermittlung

UE; 2 SWS; Fr, 8:00 - 9:30, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze), (außer Fr 29.5.2015); ab 17.4.2015
  Buder, F.  

Intelligence Seminar [IS]

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Anmeldung erforderlich / registration is mandatory; Kick-Off on April 22, 2015 from 17:30-18:30; Vorbesprechung: 22.4.2015, 17:30 - 18:30 Uhr
  Piazza, A.  

Studentisches Tutorium: Intelligence Seminar [IS]

TUT; Tutor: Onurcan Anil; Das Tutorium findet Donnerstags,15:00 - 16:30 Uhr in Raum 4.236 (Wi2Lab) statt!
  Piazza, A.  


Wahlbereich

Digital Marketing (Masterseminar)

VORL; Zeit und Raum n.V.
  Pescher, Ch.  

Corporate Strategy

SEM; ECTS: 5; Mi, 15:00 - 18:15, LG 0.141 (56 Plätze), (außer Mi 20.5.2015, Mi 27.5.2015, Mi 3.6.2015, Mi 10.6.2015, Mi 17.6.2015)
WPF WING-DH-SBWL5 ab 5
WPF WING-MA ab 1
Hungenberg, H.
Assistenten
 

Seminar: Management and Organization Theories through the Lens of Mission-Driven Organizations [SEM]

SEM; ECTS: 5; Mo, 15:00 - 16:30, FG 2.024 (48 Plätze)
  Beckmann, M.
Zvezdov, D.
 

Vorlesung: Sustainability, Business Ethics and Corporate Social Responsibility [VORL]

VORL; Mi, 11:30 - 13:00, FG 0.015 (144 Plätze), (außer Mi 27.5.2015)
  Beckmann, M.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenentscheidungen

TS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III; Einzeltermine am 16.6.2015, 13:15 - 16:00, LG 5.226; 30.6.2015, 13:15 - 14:45, LG 5.226
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS); Blockveranstaltung 12.6.2015-13.6.2015 Fr, Sa, 9:00 - 17:00, LG 0.424 (92 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Übung zum Konsumentenverhalten: Werbewirkung und Werbeevaluation

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Einzeltermine am 13.4.2015, 4.5.2015, 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 4.5.2015, 18:15 - 21:00, LG 0.222/3 (94 Plätze); 8.6.2015, 18:15 - 21:00, LG 0.222/3 (94 Plätze); 8.6.2015, 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 22.6.2015, 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 13.04.2015 = Einführungsveranstaltung; 04.05.2015 = Erhebung; 08.06.2015 = Präsentation; 22.06.2015 = Klausur.
  Galais, N.  

Vorlesung "Konsumentenverhalten"

VORL; Kredit: 2; ECTS: 2,5; Di, 16:45 - 18:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze)
  Moser, K.  

Fortgeschrittene Datenanalyse (Ökonometrie 6)

VORL; ECTS: 5; Do, 8:00 - 9:30, Raum n.V., (außer Do 28.5.2015); Raum 4.109
  Klein, I.  

Fortgeschrittene Datenanalyse (Ökonometrie 6)

UE; Es handelt sich um eine computergestützte Veranstaltung, die zeitweise im Raum 0.421 abgehalten wird.; Mi, 11:30 - 13:00, Raum n.V.; ab 20.4.2015; Raum 4.109
  Krauß, Ch.
Pleier, Th.
 

Multivariate Zeitreihenanalyse (Ökonometrie 5)

UE; ECTS: 2; Es handelt sich um eine computergestützte Veranstaltung, die zeitweise im Raum 0.421 abgehalten wird.; Di, 13:15 - 14:45, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); ab 21.4.2015
  Pleier, Th.
Krauß, Ch.
 

Multivariate Zeitreihenanalyse (Ökonometrie 5)

VORL; Mi, 13:15 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze), (außer Mi 27.5.2015)
  Klein, I.  

Nichtparametrische statistische Verfahren

UE; 2 SWS; Auch im Master Wirtschaftsmathematik wählbar!; Di, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 12.5.2015); ab 21.4.2015; Am 12.05.15 findet die Veranstaltung im Raum 4.109 statt.
  Kißlinger, A.-L.  

Nichtparametrische statistische Verfahren

VORL; 2 SWS; Auch im Master Wirtschaftsmathematik wählbar!; Mi, 8:00 - 9:30, LG 0.144 (44 Plätze), (außer Mi 27.5.2015)
  Klein, I.  

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off am 22.04.2015 um 18:30 / Raum LG 0.144; Vorbesprechung: 22.4.2015, 18:30 - 19:30 Uhr
  Piazza, A.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten