UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2018/2019
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Informationsveranstaltung für Bachelorstudierende zum Master in Marketing

SL; Einzeltermin am 10.1.2019, 13:15 - 14:45, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze)
  Koschate-Fischer, N.  

Klausureinsicht Produkt- und Preismanagement SS 18

SL; Einzeltermin am 19.10.2018, 11:30 - 13:00, LG 3.125 (12 Plätze)
  Assistenten  

 

Praxisseminar "Big Data"

SEM; 2 SWS; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Onnen, A.
 

    Einzeltermine am 23.11.2018
23.11.2018
13:15 - 14:45
9:45 - 13:00, 15:00 - 16:30
LG 0.144 (44 Plätze)
LG 5.154 (30 Plätze)
  Onnen, A. 

 Kick-Off am 26.10.18 von 09:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Raum LG 5.151. Weitere Termine: 23.11.18 und 18.01.19, jeweils von 09:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Raum LG 5.151. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Übung Big Data

UE; Termine: 07.11. / 14.11. / 12.12.2018 und 09.01.2019, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Raum LG 5.151.
  Assistenten  


Pflichtbereich

Klausureinsicht Datenanalyse SS18

SL; Einzeltermin am 15.10.2018, 8:00 - 9:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Die Klausureinsicht findet am 15.10.18 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr (letzter Einlass 08:45 Uhr) im Raum H3 statt.
  Buder, F.  

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off (verpflichtend) am 15.10.2018 um 16:00 Uhr im Raum LG 5.151. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Bitte die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Produkt- und Preismanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 9:45 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze); Einzeltermin am 14.12.2018, 13:00 - 14:45, LG H4 (814 Plätze); vom 22.10.2018 bis zum 10.12.2018; Beginn der Vorlesung am 22.10.18. Die genauen Termine von Vorlesung und Übung werden in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Klausur am 14.12.2018. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
WPF WING-MA 1-3 Koschate-Fischer, N.
Winkler von Mohrenfels, H.
 

Produkt- und Preismanagement ÜB

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Do, 13:15 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); Einzeltermine am 25.10.2018, 15:00 - 16:30, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 9.11.2018, 15:00 - 18:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); vom 25.10.2018 bis zum 13.12.2018; Die genauen Termine werden in der 1. Vorlesung am 22.10.18 bekannt gegeben. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Übungen zum Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

UE; Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Mo, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 15.10.2018); Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 16.10.2018); Einzeltermin am 14.11.2018, 8:00 - 9:30, LG 0.142 (98 Plätze); Übung in 2 Parallelgruppen
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

VORL; Das Skript für die Vorlesung kann im Austausch gegen einen Bezugsschein erworben werden. Der Termin hierfür wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen unter: www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 17.10.2018)
WPF WING-MA 1-3 Fürst, A.  

Vertriebs- und Kommunikationsmanagement (Repetitorium)

VORL; Einzeltermin am 6.2.2019, 18:30 - 20:00, LG H1 (446 Plätze)
  Illichmann, Ch.  

Marketing Theorie (Master)

VORL; 2 SWS; Di, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 6.11.2018, Di 15.1.2019, Di 29.1.2019, Di 5.2.2019); Blockveranstaltung 30.10.2018-29.1.2019 Di, 15:00 - 16:30, LG 0.142 (98 Plätze), (außer Di 15.1.2019); Blockveranstaltung 13.11.2018-5.2.2019 Di, 11:30 - 13:00, LG H1 (446 Plätze), (außer Di 15.1.2019, Di 29.1.2019, Di 5.2.2019); Einzeltermin am 24.1.2019, 13:15 - 14:45, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); ab 30.10.2018; Die Vorlesung Marketingtheorie beginnt am 30.10.2018 (13:15 - 14:45 Uhr im LG 0.424). Am 6.11.2018 fällt die Vorlesung wegen des International Day aus. Ab 13.11.2018 findet die Veranstaltung bis 18.12.2018 immer in Doppelslots von 11:30 - 14:45 Uhr statt. Die Klausur findet am Donnerstag, 24.01.2019 um 13:15 Uhr statt.
  Steul-Fischer, M.  

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermin am 24.10.2018, 14:45 - 15:45, LG 0.225 (44 Plätze); Kick-Off am 24.10.2018 um 14:45 Uhr im Raum 0.225 LG
  Fricke, M.  

Studentisches Tutorium: Interdisciplinäres Seminar [ISE]

TUT; Tutor: Niklas Stohr; Das Tutorium findet statt Mittwoch um 17 Uhr im Raum 4.236, LG
  Rathmann, R.  


Wahlbereich

 

Data Science

VORL; 2 SWS; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    n.V.    Mangold, B. 

 Beginn der Vorlesung am 25.10.18 von 17:00 Uhr - 19:30 Uhr im Raum LG 0.422. Weitere Termine werden in der ersten Veranstaltung bekanntgegeben. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Einführungsveranstaltung Master in Marketing

VORL; Einzeltermin am 15.10.2018, 13:15 - 14:45, LG 3.152/3 (62 Plätze)
  N.N.  

 

Marktforschung: Datenanalyse

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5
  Koschate-Fischer, N.
Wildner, R.
 

    Do8:00 - 9:30LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze)  Wildner, R. 

 1. Termin am 25.10.2018. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Marktforschung: Datenanalyse ÜB

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Fr, 8:00 - 9:30, LG H4 (814 Plätze); Einzeltermine am 14.12.2018, 21.12.2018, 11.1.2019, 18.1.2019, 25.1.2019, 9:45 - 11:15, LG H4 (814 Plätze); ab 30.11.2018; 1. Termin: 30.11.2018 / Bitte beachten Sie die Ankündigung der Termine in StudOn und die Hinweise auf unserer Homepage www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Buder, F.  

Marktforschungsmanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Einzeltermine am 19.11.2018, 3.12.2018, 14.1.2019, 28.1.2019, 16:45 - 20:00, LG 3.152/3 (62 Plätze); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Wübbenhorst, K.L.  

Digital Transformation [Dig. Transf.]

VORL; 4 SWS; ECTS: 5; bis zum 20.12.2018
  Pescher, Ch.  

Seminar Digitales Marketing

SEM; ECTS: 5; Zeit und Raum n.V.
  Pescher, Ch.  

Dienstleistungsmarketing (Master)

VORL; 4 SWS; Blockveranstaltung 15.1.2019-5.2.2019 Do; Einzeltermine am 15.1.2019, 11:30 - 13:00, LG H1 (446 Plätze); 15.1.2019, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze); Das Kick Off findet am 23.10.2018 von 11:30 - 13:00 Uhr im Raum LG 0.423 statt. Die Präsentationen finden am 15.01.2019 von 11:30 - 14:45 Uhr im LG H1/0.424 und am 22.01.2019 von 9:45 - 13:00 Uhr im LG 0.423 statt.
WPF WING-MA 1-3 Steul-Fischer, M.  

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Fr, 8:00 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); Einzeltermine am 26.10.2018, 9.11.2018, 23.11.2018, 7.12.2018, 18.1.2019, 1.2.2019, 8:00 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 8.2.2019, 9:00 - 10:00, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); ab 26.10.2018; Die Klausur findet am 08.02.2019 von 9:00 - 10:00 Uhr im LG H5 statt.
WPF WING-MA ab 1 Kossmann, J.
Oswald, Ch.
 

Nachhaltigkeitsmanagement in klein- und mittelständischen Unternehmen [SEM]

SEM; ECTS: 5; Mo, 16:45 - 20:00, FG 2.024 (48 Plätze), (außer Mo 19.11.2018, Mo 26.11.2018, Mo 3.12.2018); Einzeltermine am 30.10.2018, 13.11.2018, 15:00 - 16:30, FG 0.016 (44 Plätze); ab 22.10.2018
  Beckmann, M.
Zvezdov, D.
 

Klausur zu Konsumentenverhalten

PF; Einzeltermin am 13.12.2018, 18:30 - 20:30, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Beginn Klausur: 18.45 Uhr, Dauer: 90 Min.
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Projektseminar: Employer Branding

PJS; 2 SWS; ECTS: 5; Fr, 9:45 - 11:15, Raum n.V., (außer Fr 19.10.2018, Fr 26.10.2018, Fr 2.11.2018, Fr 9.11.2018, Fr 16.11.2018); Einzeltermin am 26.10.2018, 9:30 - 10:30, LG 5.226; Die Vorbesprechung (26.10.2018) findet im Raum LG 5.226 statt, alle weiteren Termine ab dem 23.11.2018 in der BlackBox/Open (Näheres wird durch Herrn Dr. Roth mitgeteilt)
  Roth, C.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS); Blockveranstaltung, 23.11.2018 9:00 - 24.11.2018 17:00, LG 5.155 (32 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Intelligence Seminar [IS]

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Anmeldung erforderlich / registration is mandatory; Einzeltermin am 24.10.2018, 15:45 - 16:45, LG 0.225 (44 Plätze); Kick-Off am 24.10.2018 um 15:45 Uhr im Raum 0.225 LG
  Fricke, M.  

Digital Transformation Project (Master) [CWS]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Fr, 11:30 - 13:00, LG 3.155 (24 Plätze); ab 26.10.2018; Blockveranstaltung; Zeit und Ort siehe Hompage;
WPF IIS-MA 1 Roth, A.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten