UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2021
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

 

Advanced Topics in Marketing

SEM; Online; 2 SWS; ECTS: 5
WPF WING-MA 1 Koschate-Fischer, N.
Hoyer, W.D.
 

    Einzeltermine am 14.6.2021
15.6.2021, 17.6.2021
21.6.2021
22.6.2021, 24.6.2021, 28.6.2021, 29.6.2021
15:00 - 16:30
15:00 - 18:15
15:00 - 16:30
15:00 - 18:15
Zoom-Meeting
Zoom-Meeting
Zoom-Meeting
Zoom-Meeting
  Hoyer, W.D. 

 Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Homepage (www.marketing-intelligence.rw.fau.de) und treten dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise. // Please join the StudOn course for this module. You will be provided with further information through StudOn. Information on rooms do not apply when the course is taught virtually.

Digital Marketing REP

RE; Online; Einzeltermine am 16.6.2021, 30.6.2021, 14.7.2021, 9:45 - 13:15, Zoom-Meeting; Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Assistenten  

 

Finanzmarktkommunikation

SEM; Online; 2 SWS; ECTS: 2,5
  Koschate-Fischer, N.
Wübbenhorst, K.L.
 

    Mo16:45 - 19:45Zoom-Meeting  Wübbenhorst, K.L. 

 Online-Format / Einzeltermine am 19.04. / 10.05. / 17.05.21. Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Hompepage (www.marketing-intelligence.rw.fau.de) und und treten dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei, dort finden Sie weitere Hinweise.

Produkt- und Preismanagement REP

RE; Online; Einzeltermine am 8.7.2021, 13:15 - 16:30, Zoom-Meeting; 12.7.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting; 15.7.2021, 13:15 - 16:30, Zoom-Meeting; Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Assistenten  

B2B-Marketing Klausur

VORL; Präsenz; https://www.marketing.rw.fau.de/studium/master/business-to-business-marketing/; Einzeltermin am 14.7.2021, 15:00 - 18:00, LG H4 (814 Plätze)
  Kubesch, D.  

Business-to-business Marketing (Vorlesung)

VORL; Online; Business-to-Business Marketing findet im Sommersemester 2021 als Online-Veranstaltung statt; alle Informationen finden Sie zum entsprechenden Zeitpunkt auf unserer Webseite https://www.marketing.rw.fau.de
WPF WING-MA 1-4
WF WING-MA 1-4
Fürst, A.  

 

Consumer Relationship Marketing

SEM; Online; Die Veranstaltung findet online statt. Die Veranstaltung findet online statt. Alle weiteren Infos inkl. der Anmeldefrist über StudOn und der Blocktermine auf https://www.marketing.rw.fau.de/studium/master/consumer-relationship-marketing/
  Gastredner  

    Blockveranstaltung 23.4.2021-14.5.2021 Fr11:30 - 18:00Zoom-Meeting  N.N. 

Personal Selling

SEM; Online; Die Veranstaltung findet online statt. Alle weiteren Infos inkl. der Anmeldefrist über StudOn und der Blocktermine auf https://www.marketing.rw.fau.de/studium/master/personal-selling/; Blockveranstaltung 20.4.2021-28.4.2021 Di-Do, 8:00 - 14:00, Zoom-Meeting
  Gastredner  

Strategisches Marketing (Master)

SEM; Online; 4 SWS; asynchron (Die Lehrveranstaltung findet weitestgehend asynchron über StudOn statt, d. h. Sie erarbeiten sich die Inhalte der Vorlesung im Rahmen des digitalen Selbststudiums. Gruppenarbeit: Sie bearbeiten das Planspiel und die Fallstudien als Gruppe asynchron und mit Hilfe digitaler Dienste. Die Präsentationen finden synchron via Zoom statt.); Einzeltermine am 15.4.2021, 9:45 - 10:45, Zoom-Meeting; 6.5.2021, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting; 20.5.2021, 15.7.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting
WPF WING-MA 1-4 Steul-Fischer, M.  

Erwerbsverläufe und Lebenszufriedenheit Kurs B

SEM; Online; 2 SWS; Mi, 9:45 - 11:15; und nach Vereinbarung
  Eberl, A.
Wolbring, T.
 


Wahlbereich

 

Data Science

VORL; Online; 2 SWS; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    Einzeltermine am 21.5.2021, 25.6.2021, 16.7.20218:00 - 9:30Zoom-Meeting  Tutoren 

 Begleitend zur Veranstaltung "Data Science"
    Do8:00 - 9:30Live-Stream  Mangold, B. 

 Online-Format / Beginn: 15.04.21. Weitere Termine werden in der ersten Veranstaltung kommuniziert. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage (www.marketing-intelligence.rw.fau.de) und auf StudOn.
 

Create Your FinTech Startup [CFTS]

VORL; Online; ECTS: 5; Anf
WPF IIS-MA 2
WPF IIS-MA 3
WPF IIS-MA 4
WPF IIS-MA 1
WPF WING-MA 1-3
Haag, S.  

    n.V.    Haag, S. 

 The course will take place online via Zoom. For more information, please visit the course in StudOn: https://www.studon.fau.de/crs2516081.html

Business Ethics and Corporate Social Responsibility [VORL]

VORL; Online; 2 SWS; ECTS: 5; Mi, 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting
  Beckmann, M.  

Hands on Green Campus - Ein Praxisseminar zu innovativem Nachhaltigkeitsmanagement [SEM]

SEM; Online; ECTS: 5; Literatur ggfls. in Englisch; Di, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting
  Adolph, J.  

Management and Organization Theories through the Lens of Mission-Driven Organizations [SEM]

SEM; Online; ECTS: 5; Mo, 16:45 - 19:00, Zoom-Meeting
  Beckmann, M.
Zvezdov, D.
 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenentscheidungen

SEM; Online; 1 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 26.4.2021, 16:45 - 18:15, Zoom-Meeting; 11.6.2021, 9:00 - 12:30, Zoom-Meeting; Vorbesprechung: 26.04.21, weiterer Termin: 11.06.21
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

SEM; Online; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 16.4.2021, 13:30 - 15:00, Zoom-Meeting; 21.5.2021, 13:00 - 15:30, 15:30 - 18:00, Zoom-Meeting; Vorbesprechung am 16.04.2021, Präsentationstermine am 21.05.21, 13.00 - 15.30 Uhr (Gruppe A) bzw. 15.30 - 18.00 Uhr (Gruppe B)
  Kirsch, J.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; Online; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.; Einzeltermine am 27.4.2021, 15:00 - 17:30, Zoom-Meeting; 8.6.2021, 10.6.2021, 15:00 - 19:00, Zoom-Meeting
  Verheyen, Ch.  

Bayesian Econometrics

VORL; Online; ECTS: 5; oral exam: 13.09. LG 4.154; Mi, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting
  Glas, A.  

Bayesian Econometrics Excercise Session

UE; Online; Do, 8:00 - 9:30, Zoom-Meeting
  Perico Ortiz, D.  

Marktforschung: Datenermittlung (Market Research: Data Collection)

SEM; Online; 2 SWS; Vorlesung wird nicht aufgezeichnet; Mo, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting; Einzeltermine am 5.7.2021, 12.7.2021, 9:45 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze)
  Wildner, R.  

 

Multivariate Time Series Analysis

VORL; Online; ECTS: 5
  Doll, M.  

    Di
Einzeltermin am 3.8.2021
8:00 - 9:30
15:00 - 17:00
Zoom-Meeting
LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze)
  Doll, M. 

Multivariate Time Series Analysis Excercise Session

UE; Online; Di, 13:15 - 14:45, Zoom-Meeting
  Müller, L.S.  

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; Online; 4 SWS; ECTS: 5; for more information please visit the website: https://wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/ise/
  Bodendorf, F.
Kröckel, P.
 

Digital Transformation Project (Master) [DTP]

SEM; Online; 4 SWS; ECTS: 5; asynchron (https://www.wi1.rw.fau.de/teaching/digital-transformation-project/); Mo, 14:15 - 15:45, 16:00 - 17:30, Zoom-Meeting; bis zum 17.5.2021; The synchronous meetings will not be recorded.
WPF IIS-MA 1 Roth, A.
Posselt, T.
Kirschbaum, J.
 

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten