UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2022
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Advanced Topics in Marketing

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 8.7.2022, 13:15 - 18:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 11.7.2022, 15:00 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 11.7.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze); 12.7.2022, 15:00 - 16:30, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 12.7.2022, 16:45 - 18:15, LG 0.222/3 (94 Plätze); 13.7.2022, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); 14.7.2022, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze); 14.7.2022, 13:15 - 14:45, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 15.7.2022, 13:15 - 18:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 18.7.2022, 15:00 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); 18.7.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze); 19.7.2022, 15:00 - 16:30, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 19.7.2022, 16:45 - 18:15, LG 0.222/3 (94 Plätze); 20.7.2022, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
WPF WING-MA 1 Hoyer, W.D.  

Digitales Marketing ÜB

UE; Präsenz; 2 SWS; Beginn am 10.05.22; Di, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 21.6.2022); Einzeltermin am 21.6.2022, 15:00 - 16:30, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Maiberger, T.
Schindler, D.
 

Finanzmarktkommunikation

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2,5; Beginn am 02.05.22; Einzeltermine am 2.5.2022, 9.5.2022, 16.5.2022, 16:45 - 20:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Wübbenhorst, K.L.  

Klausureinsicht Datenanalyse WS 21/22

SL; Präsenz; Einzeltermin am 5.5.2022, 11:30 - 13:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Bitte melden Sie sich für die Einsichtnahme an und senden dafür eine E-Mail an: wiso-sekretariat-koschate-fischer@fau.de. Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Homepage www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Assistenten  

Produkt- und Preismanagement REP

RE; Online; Einzeltermine am 11.7.2022, 18.7.2022, 9:45 - 13:00, LG 0.141 (48 Plätze); 21.7.2022, 13:15 - 16:30, LG 0.141 (48 Plätze); Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Assistenten  

Business-to-business Marketing (Vorlesung)

VORL; Das Skript für die Vorlesung wird nur im Austausch gegen einen Bezugsschein herausgegeben. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website des Lehrstuhls: www.marketing.rw.fau.de; Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 7.6.2022, Di 21.6.2022)
WPF WING-MA 1-4
WF WING-MA 1-4
Fürst, A.  

Consumer Relationship Marketing (Seminar)

VORL; Präsenz; Alle Informationen finden Sie auf der Website des Lehrstuhls: www.marketing.rw.fau.de; Fr, 8:00 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Fr 10.6.2022)
  Cornelsen, J.  

Strategisches Marketing (Master)

SEM; 4 SWS; Do, 13:15 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze), (außer Do 9.6.2022, Do 14.7.2022); Einzeltermine am 28.4.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze); 19.5.2022, 9:45 - 11:15, LG 0.142 (98 Plätze); 19.5.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze); 2.6.2022, 9:45 - 13:00, LG 0.142 (98 Plätze); 28.7.2022, 13:15 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Steul-Fischer, M.  


Pflichtbereich

Marketing Seminar

SEM; Präsenz; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-off am 25.04.22 ab 14:15 Uhr im Raum LG 5.151. Weitere Termine werden im Kick-off bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage unter www.marketing-intelligence.rw.fau.de und treten dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei.
  Koschate-Fischer, N.  

 

Marketing Seminar ÜB

UE; Präsenz
WPF WING-MA 1-3 Koschate-Fischer, N.
Assistenten
 

    n.V.    Assistenten 

 Bitte die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de

Marketingseminar

SEM; Einzeltermin am 26.4.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.143 (42 Plätze)
  Fürst, A.  


Wahlbereich

 

Data Science

VORL; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Beginn am 28.04.22
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    Do
Einzeltermin am 13.5.2022
8:00 - 9:30
8:00 - 9:30
n.V.
n.V.
  Mangold, B. 

 Einzeltermin am Freitag, 13.05.22. Die Vorlesung findet donnerstags im Raum LG 0.422 von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Das Tutorium zur Veranstaltung findet an folgenden Terminen statt (jeweils Freitag von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr im Raum LG 0.422): 24.06. / 15.07. / 29.07.22. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Digital Marketing

VORL; Präsenz; ECTS: 5; Beginn am 27.04.22; Mi, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 8.6.2022); Einzeltermin am 8.6.2022, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Schindler, D.
Maiberger, T.
 

Business-to-business Marketing (Klausur)

PF; Einzeltermin am 22.6.2022, 8:00 - 9:30, LG H4 (814 Plätze)
  Fürst, A.  

Business Ethics and Corporate Social Responsibility [VORL]

VORL; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.; Mi, 11:30 - 13:00, FG 0.015 (144 Plätze)
  Beckmann, M.  

Design Thinking for a Circular Economy – An interdisciplinary, problem-based learning seminar [SEM]

SEM; Präsenz; ECTS: 5; Further information and application for the seminar via Studon; Di, 15:00 - 16:30, FG 0.016 (44 Plätze)
  Ries, L.  

Introduction to regeneration practices and circularity [SEM]

SEM; Präsenz; ECTS: 5; Further information and application for the seminar via StudOn; Mo, 16:45 - 18:15, FG 2.024 (48 Plätze)
  Layrisse, F.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 29.4.2022, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting; 10.6.2022, 13:00 - 18:00, LG 5.155 (30 Plätze); Vorbesprechung am 29.04.22, Präsentationstermin am 10.06.22, Abgabe Erstversion: 20.06.22, 18.00 Uhr, Abgabe Endversion: 18.07.22, 18.00 Uhr.
  Kirsch, J.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; Online/Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.; Einzeltermin am 6.5.2022, 15:00 - 17:00, Zoom-Meeting; Blockveranstaltung 3.6.2022-4.6.2022 Fr, Sa, 9:00 - 18:00, LG 5.155 (30 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Bayesian Econometrics (Lecture/Excercise Session)

VORL; Präsenz; ECTS: 5; exam: 05./06.Juli 2022; jede Woche Di, Mi, 11:30 - 13:00, Raum n.V.; Do, 8:00 - 9:30, Raum n.V.; vom 26.4.2022 bis zum 30.6.2022; Room 4.109
  Dovern, J.
Perico Ortiz, D.
 

Marktforschung: Datenermittlung (Market Research: Data Collection)

SEM; Präsenz; 2 SWS; Vorlesung wird nicht aufgezeichnet; Mo, 8:00 - 9:30, LG H1 (446 Plätze)
  Wildner, R.  

Multivariate Time Series Analysis

VORL; Präsenz; ECTS: 5; Room 4.109; Mi, 8:00 - 9:30, Raum n.V.; Room 4.109
  Doll, M.  

Multivariate Time Series Analysis Excercise Session

UE; Präsenz; Fr, 9:30 - 11:00, LG 5.154 (30 Plätze); Einzeltermine am 1.7.2022, 9:30 - 11:00, LG 3.154 (26 Plätze); 15.7.2022, 9:30 - 11:00, Raum n.V.
  Müller, L.S.  

Digital Transformation Project (Master) [DTP]

SEM; Präsenz; ECTS: 5; Mi, 13:15 - 14:45, 15:00 - 16:30, LG 5.155 (30 Plätze); Mi
WPF IIS-MA 1 Roth, A.
Posselt, T.
Kirschbaum, J.
 

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten