UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2012
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Portugiesisch als studienbegleitende Fremdsprachenausbildung


Stufe I: Elementarkurse

Portugiesisch: Elementarkurs I [SZPOEK1]

UE; 4 SWS; ben. Schein; ECTS: 5; Mo, 14:15 - 15:45, KH 1.013; Mi, 14:15 - 15:45, C 702; ab 16.4.2012
  Oliveira de Alcântara Carvalho, L.d.C.  

Portugiesisch: Elementarkurs II [SZPOEKII]

UE; 4 SWS; ben. Schein; ECTS: 5; Mi, 16:15 - 17:45, C 102, Bismarckstr. 1; Do, 16:15 - 17:45, SZ 00.216 (Bismarckstr. 10); Einzeltermin am 18.7.2012, 16:15 - 17:45, SP 01.012 Schlossplatz 1; ab 18.4.2012
  Vieira Auer, M.  

Portugiesisch: Elementarkurs IV [SZPO1EK4]

UE; 4 SWS; ben. Schein; ECTS: 5; Mo, 16:15 - 17:45, Übungsraum I/10; Do, 14:30 - 16:00, 1.104, Bismarckstr. 8; Einzeltermin am 18.7.2012, 14:30 - 16:00, 00.011; ab 16.4.2012; Übungsraum I/10: Studienzentrum Stintzingstr. 12
  Vieira Auer, M.  


UNICERT Stufe II: Allgemeine Fremdsprachenausbildung

Portugiesisch: Konversation I [SZPOKONI]

UE; 2 SWS; ECTS: 2,5; Mo, 12:15 - 13:45, C7A1; ab 16.4.2012
  Oliveira de Alcântara Carvalho, L.d.C.  

Portugiesisch: Konversation II ENTFÄLLT!!! [SZPOKONII]

UE; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Mi, 12:15 - 13:45, Raum n.V.; ab 18.4.2012
  Oliveira de Alcântara Carvalho, L.d.C.  


UNICERT Stufe III: Allgemeine Fremdsprachenausbildung

Die Lernziele dieser Stufe orientieren sich am Niveau C1 des GER. Ziele dieser Stufe sind das Verstehen komplexer fremdsprachiger Äußerungen zu Themen aus dem jeweiligen Fachgebiet sowie des wesentlichen Inhalts von Vorträgen und Diskussionen über das Fachgebiet. Absolventen dieser Stufe verfügen über die besonders für einen Auslands- und Studienaufenthalt relevanten sprachlichen und interkulturellen Kenntnisse.

UNICERT Stufe IV: Fachbezogene Fremdsprachenausbildung

Die Lernziele dieser Stufe orientieren sich am Niveau C2 des GER. Ziele dieser Stufe sind sichere Beherrschung und Befähigung zur selbstständigen Erweiterung eines umfangreichen allgemeinsprachlichen und ggf. fachspezifischen Wortschatzes sowie der Strukturen und Ausdrucksmittel der Fremdsprache auf einem Niveau, das dem eines gebildeten Muttersprachlers nahe kommt.
   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten