UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2012
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Künstliche Intelligenz

Automatisches Verstehen gesprochener Sprache [AVGS]

VORL; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Hinweis für Studenten der Linguistischen Informatik: Anrechnung als Hauptseminar möglich bei eigenem Vortrag+Ausarbeitung; Mi, 14:15 - 15:45, 02.133-113; Erster Termin am 18.4. im Raum 02.133-113 (ehem. Gruppenbibliothek im Informatik-Hochhaus 2. Stock)
WPF INF-MA ab 1 Hacker, M.
Görz, G.
 

Übung zu Automatisches Verstehen gesprochener Sprache [AVGS-Ueb]

UE; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Mi, 16:00 - 17:30, 01.155N-113
WPF INF-MA ab 1
WF IuK-BA 5
Hacker, M.  

Einführung in Multiagentensysteme [EMAS]

VORL; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Do, 12:00 - 14:00, Übung 3 / 01.252-128
WF CE-MA-INF 1-4
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-BA-S 4-6
Brosch, Ch.  

Übung zu Einführung in Multiagentensysteme [EMAS-Ü]

UE; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Do, 14:00 - 16:00, Übung 3 / 01.252-128
WF CE-MA-INF 1-4
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-BA-S 4-6
Brosch, Ch.  

 

Exercises in Knowledge Representation and Reasoning [KRR-UE]

UE; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-MA 1-4
  

    n.V.    Scholz, M.
Görz, G.
 

 Mi. 13:15-14:45, Seminarraum 3.023, Haberstrasse 2, 3. Stock

Knowledge Representation and Reasoning // Wissensrepräsentation und Inferenz [KRR]

VORL; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 2,5; Die Vorlesung wird bei Bedarf in englischer Sprache gehalten; Änderung der Zeit möglich; Mi. 10:15-11:45, Haberstrasse 2, 3.023 (Seminarraum).
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-MA 1-4
Görz, G.  

Kognitive Systeme 2 [KS 2]

VORL; 3 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,75; Di, 10:15 - 11:45, 01.151-128; Do, 12:30 - 14:00, E 1.12
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-MA ab 1
Zenker, B.
Görz, G.
 

Übung zu Kognitive Systeme 2 [KI2-Ueb]

UE; 1 SWS; ben. Schein; ECTS: 1,25; Do, 12:30 - 14:00, 00.156-113; Übung findet im Wechsel mit der Vorlesung statt.
WPF INF-BA-V-KI 4-6
WPF INF-MA ab 1
Zenker, B.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten