UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

BA M4: Ü Erfolgreiche Pressearbeit im Verlag

Dozent/in
N.N.

Angaben
Übung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: jede 2. Woche Fr 14:15 - 17:45, KH 0.023

Voraussetzungen / Organisatorisches
Die Anmeldung erfolgt über StudOn in der vorlesungsfreien Zeit (Frist wird über die Mailingliste bekanntgegeben).

Inhalt
Pressearbeit ist die Schnittstelle zwischen Verlag und verschiedenen Teilöffentlichkeiten und Zielgruppen. Diese zu erkennen und punktgenau auf deren Bedürfnisse einzugehen und dabei langfristig Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aufzubauen ist die Basis aller erfolgreicher Presseaktivitäten. Wie unterschiedet sich Pressearbeit von Werbung, und was sind die Instrumente, die Pressesprechern zur Verfügung stehen? Diese Fragen sollen in dem praxisorientierten Seminar anhand vieler praktischer Beispiele geklärt und angewandt werden.

Empfohlene Literatur
Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.

ECTS-Informationen:
Credits: 3

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft (Prof. Dr. Rautenberg)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof