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HS Päd: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Handlung)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Thomas Eberle
- Angaben
- Proseminar
, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2
LADIDH, Sprache Deutsch, Präsentation mit pps
Zeit und Ort: Mo 9:45 - 11:15, 1.121
- Inhalt
- Problemorientiertes Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil der universitären Lehrerausbildung dar. In diesem Seminar werden praxisnahe pädagogische Problemstellungen anhand der Fallstudien-Methode bearbeitet. Die Studierenden teilen sich in Kleingruppen auf und erarbeiten sich aufgrund fachspezifischer Recherche Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Fällen. In dieser Phase werden sie vom praxiserfahrenen Dozenten beraten und unterstützt. Anschließend werden die Fallstudien von den Kleingruppen im Plenum präsentiert.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 2
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Handlung Mittelschule
Erwartete Teilnehmerzahl: 20, Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Donnerstag, 1.3.2012 bis Sonntag, 15.4.2012, 12:00 Uhr über: mein Campus.
- Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Hauptschule
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