Kopp / Bausteine der Grundschupädagogik – Strategien zur Bearbeitung von Staatsexamensklausuren (ExGSP)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Bärbel Kopp
- Angaben
- Hauptseminar
3 SWS
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, KC: a-f; Blockseminar
Zeit und Ort: Einzeltermine am 24.4.2012, 15.5.2012, 12.6.2012, 3.7.2012 13:00 - 14:00, 2.014; 23.7.2012 9:00 - 17:00, 1.010; 24.7.2012, 25.7.2012 9:00 - 17:00, 2.015; 26.7.2012 9:00 - 14:00, 2.015
Vorbesprechung: 24.4.2012, 13:00 - 14:00 Uhr, Raum 2.014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Nur für KandidatInnen, die zur Prüfung im Herbst 2012 angemeldet sind – Vorbesprechung verbindlich!!!
Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung am 24.04.2012 an.
Kein Leistungsnachweis!Voraussetzung für das Seminar ist die regelmäßige, aktive Teilnahme.
Bitte beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse bei der Belegung von Blockseminaren, dass es zu keinen Überschneidungen mit Ihren fortlaufenden Seminaren kommt. Überschneidungen, die durch Ihre Seminarwahl bedingt sind, gelten als Fehlzeiten! Sie handeln hier in eigener Verantwortung
- Inhalt
- Nur für KandidatInnen, die zur Prüfung im Herbst 2012 angemeldet sind – Vorbesprechung verbindlich!!!
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um kein Examenskolloquium im Sinne eines Repetitoriums! Für die Lehrveranstaltung werden keine ECTS-Punkte vergeben! An den Einzelterminen können Fragen besprochen werden, die sich im Laufe der persönlichen Prüfungsvorbereitung ergeben. An den Blockterminen werden Strategien zur Bearbeitung von Klausurthemen erarbeitet und eingeübt. Schwerpunktmäßig wird an Themen aus der Grundschulpädagogik gearbeitet. Die Interessenten werden hierzu in Gruppen aufgeteilt, die an jeweils einem Blocktag bearbeitet werden. Am letzten Tag können wieder konkrete inhaltliche Fragen behandelt werden.
Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung zu den üblichen Terminen nötig. Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung an.
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Examen Herbst 2012
- Institution: Institut für Grundschulforschung
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