Übung Dienstleistungsmarketing (Bachelor)
- Dozentinnen/Dozenten
- Prof. Dr. Martina Steul-Fischer, Silvia Heideker, MBA, Dipl.-Vw. Timo Zagel
- Angaben
- Übung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Do 16:45 - 18:15, LG 0.142 (98 Plätze); Mo 8:00 - 9:30, LG 0.144 (44 Plätze); Einzeltermin am 14.10.2014 8:00 - 9:30, LG 0.142 (98 Plätze)
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF WING-BA-MB-WIWI-VM3 4-6
WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM3 4-6
WPF WING-BA-MB-WIWI-VM4 4-6
WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM4 4-6
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.
- ECTS-Informationen:
- Title:
- Service Marketing
- Credits: 2,5
- Contents
- Die Veranstaltung behandelt die Grundprobleme des Dienstleistungsmarketing. Das Dienstleistungsmarketing unterscheidet sich erheblich von dem Konsumgütermarketing, da Dienstleistungen besondere Charakteristika aufweisen – u. a. bestehen intensive Interaktionen zwischen dem Dienstleistungsunternehmen und den Kunden bei der Leistungserstellung. In der Übung werden ausgewählte Themen zum Dienstleistungsmarketing diskutiert.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 40
- Institution: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing (Stiftungslehrstuhl)
|
|